19.03.2017
17:03 Uhr
Hallo Ihr Drei! :)
Ich habe mich sehr über Eure unterstützenden Worte gefreut!
Aufhören will ich schon viele Jahre, aber die Zeit war wohl noch nicht reif dafür (ich rauche seit ca. 35 Jahren). Der Auslöser für diesen "Versuch" war eine sehr, sehr anstrengende Reise. Sie war verbunden mit emotionalem Stress und auch jeder Menge verfügbaren Alkohol in Griffnähe. Das versuche ich sonst zu vermeiden, ging aber leider nicht anders.
Am Ende der Reise habe ich beschlossen: wenn ich es schaffe trocken nach Hause zu kommen, ist als nächstes das rauchen drann. Ich habe früher oft Rückfälle zum rauchen gebaut, wenn ich etwas getrunken habe. Das hat sich ja nun erledigt.
In einigen Wochen muss ich mich einer OP unterziehen und weiß noch nicht ob ich das unter Vollnarkose und Aufenthalt im Krankenhaus machen muss, oder ob es vielleicht doch ambulant geht.
Auf jeden Fall will ich bis dahin Zigarettenfrei sein. Der Zeitpunkt jetzt passt sehr gut, also: keine Ausreden mehr :wink:
Der Tag gestern war bis jetzt der schlimmste, aber zur Belohnung geht es mir heute ausgezeichnet und ich habe meine gute Laune wieder.
Wir haben so einiges geschafft heute und das ganz ohne Gedanken an eine Kippe, erst jetzt zum Nachmittag hin kam der Gedanke an eine Belohnungszigarette wieder auf, aber auszuhalten.
Ich bin heute sogar Treppen raufgerannt! Freiwillig :lol: Ich bin sonst nicht unsportlich, aber aus lauter Freude am neuen Körpergefühl hatte ich den kleinen "Anfall". Klasse! Das hat so was von gut getan!!!
Ich wünsche Euch auch solche Momente!
Danke nochmal für Eure Zeilen, ich melde mich wenns brennt, wenn nicht dann auch! :lol:
LG
Hasenteufel