Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

18.04.2017 22:06

Ich will doch nicht mehr rauchen

49
49Beiträge
11.04.2017
08:52 Uhr
Und wieder zurück auf Anfang. Ich werde mich jetzt einige Zeit zurück ziehen und gucken und überlegen woran es dieses mal wieder gescheitert ist denn heute früh hat mein Mann seine Zigaretten vergessen weg zulegen und ich habe das gesehen und auch leider eine geraucht :bang: das ärgert mich jetzt sehr :cry: da ich ja schon 4 Tage ohne Dampf geschafft hatte und jetzt? Fängt das ganze von vorne an :cry:
10.04.2017
21:40 Uhr
Hallo Hans Ich gebe mir Mühe stark zu bleiben jedoch viel es mir leichter als mein Mann noch auf Arbeit war da war nämlich nichts von dem Zeug im Haus Als er jedoch zuhause war, war auch der blöde :evil: wieder da und wenn wir Besuch bekommen und die alle rauchen stört es mich auch nicht so nur wenn mein Mann und ich alleine draußen sind und er sich neben mir eine Zigarette anmacht Ich weiß das daß total doof ist ich kann auch nicht erklären woran das liegt Ich weiß nur das es so ist :bang: Danke schön für deine aufmunternden Worte Lg Sandra
10.04.2017
17:03 Uhr
Hallo Uli Leider kann ich noch nicht besser atmen aber auch das wird kommen und ja ich zupfe gerade als Ablenkung Unkraut im Garten Danach werde ich mir unseren Hund nehmen und wie immer eine richtige große Runde gassi gehen denn bei dem Wetter muss man einfach raus und dann hoffe ich das der Tag dann zu Ende ist denn dann steht ein weiterer Tag auf der positiven Seite :D Lg Sandra
10.04.2017
16:05 Uhr
Hallo Uli Ich freue und bedanke mich über dein Besuch und deine Glückwünsche das hilft mir ungemein obwohl ich sagen muss das es mir heute leichter fällt als gestern Heute ist der :evil: erst einmal da gewesen und ein klares NEIN hat gereicht und so wird weiter :penguin: gewatschelt Minute für Minute, Stunde für Stunde und Tag für Tag
10.04.2017
15:58 Uhr
Hallo Bertram Ich hoffe das du recht behältst und ich das nein dem :evil: gegenüber auch weiterhin durch setzen kann und :heart:lichen dank für den Zuspruch
10.04.2017
10:26 Uhr
... Mutti - ich drücke dir ganz fest beide Däumchen! Aber die wirst du kaum brauchen denn DU wirst es schaffen ... ... wenn DU immer ein dickes festes NEIN im Gepäck hast - denn mehr braucht es wirklich nicht! Ein dickes festes NEIN und dein Wissen, dass es wirklich keinen vernünftigen Grund gibt auch noch Geld dafür auszugeben sich krank zu machen ... und dann hast du ja auch noch deine Kinder ... Bleibe stets bei dir und einem Vorsatz Bertram ... ach ... und es gibt KEINE AUSREDE und auch wahrhaft KEINEN GRUND wieder das Rauchen zu beginnen - egal was so alles passieren könnte!
10.04.2017
07:41 Uhr
Hallo lis Ich finde es ganz doll stark von dir das du es geschafft hast mit dem rauchen aufzuhören und ich watschel :penguin: auch Minute um Minute und Stunde um Stunde weiter in der Hoffnung das der :evil: mich in Ruhe lässt bzw nicht so doll ärgert
09.04.2017
21:57 Uhr
Ich freue mich für Dich, dass der :evil: sich rar macht. Der soll verschwinden. Du bist in der gleichen Situation wie ich. Auch mein Mann raucht weiter, aber den kriege ich nicht vor die Tür, so dass ich im Rauch sitze. Er versucht zwar, sich einzuschränken, aber ganz ohne geht es nicht. Gestern Abend hatte ich die Härte, weil ein rauchendes Ehepaar zu Besuch war. Ich habe mich nachdem alle weg waren, ganz stark gefühlt. Meine Mutter hat nie geraucht und mein Vater immer, ohne dass Mutti jemals geklagt hätte. Ich wünsche Dir ganz viele positive Gedanken. "Nur die nächste nicht" hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Liebe Grüße von Lis
09.04.2017
21:38 Uhr
Hallo Andreas Heute ging es erst einmal gar nicht so gut aber ich habe es trotzdem geschafft mich mit Garten Arbeit abzulenken und seit heute Nachmittag hatte ich keine Attacke mehr Danke schön das du vorbei schaust
09.04.2017
14:14 Uhr
Das klingt doch toll, ich hoffe der heutige Tag verläuft bisher auch so gut für Dich. Hast Du am Tagesablauf irgendwas noch geändert und abgelenkt zu sein? Trage doch noch einfach Dein Startdatum in Dein Profil ein. Klicke dazu einfach oben rechts auf Deinen Namen. Sonnigen Tag für Dich Andreas
08.04.2017
22:58 Uhr
Guten Abend Andreas Ich muss sagen das es mir heute richtig gut geht so den 2.tag ohne Zigaretten und ich hatte kaum Besuch vom :evil: Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt so wie die anderen male Danke der Nachfrage
08.04.2017
18:13 Uhr
Hallo Sandra, wie lief der Samstag bisher? Finde ich klasse, das Du deinen Mann zum "lüften" nach draußen bringst 8). Ich bin ziemlich sicher, das er erstmal schaut wie es bei Dir so läuft und sich Dir dann anschließen wird. Viele sonnige Grüße Andreas
Hilfe