Ihr Lieben, vielen Dank für die herzliche Aufnahme :-):flower:
Vor dem ersten Wochenende habe ich ein wenig Bammel und hoffe, mich gut ablenken zu können. Heute war ich schon sehr früh wach und habe dann gleich um acht schon bei Aldi vor der Tür gestanden - Wochenendeinkauf ist also schon erledigt.
Sohnemann und ich wollen uns später noch aufs Rad schwingen. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Momentan ist es eher grau und windig, aber egal. Ansonsten will ich endlich mal meine Küchenschränke ausputzen, meine "guten" Gläser mal wieder durchspülen und vielleicht wage ich mich noch an den Wäscheberg. Und morgen gönnen wir uns dann einen leckeren Eisbecher in unserer Lieblingseisdiele
:cornet:
Da ich sowieso leicht zum Übergewicht neige, habe ich natürlich echt Schiss davor, allzu sehr zuzunehmen. Aber an diesem ersten Wochenende will ich mir darüber noch keine Gedanken machen.
Meine Gründe fürs Aufhören? Nun, es bekommt mir schon lange nicht mehr: ich werde kurzatmiger, es schmeckt auch nicht mehr wirklich und es geht mir immer mehr auf den Geist, wie sehr die Zigaretten mein Leben bestimmen: ist doch schon irgendwie blöd, wenn man bei stürmischem Regenschauer dick eingepackt auf der Dachterasse steht und mit dem Schirm kämpft, nur damit man seinen Schmacht besänftigen kann. Oder wenn man seinen Alltag so plant, dass es zwischendurch auf jeden Fall Zeit und Raum für eine Zigarette gibt.
Es fällt mir nicht wirklich leicht, oft sind meine Zigaretten in meinen Gedanken. Aber eigentlich ist es bisher doch leichter, als ich dachte. Ist aber auch erst der dritte Tag ohne.
Das Starterpaket habe ich mir gleich vorgestern bestellt. Müsste also bald ankommen und ich bin schon gespannt darauf.
Ich freue mich, hier so tolle Unterstützung zu erfahren
Liebe Grüße
Erlenkönigin