Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

30.04.2022 01:03

Hoffe sehr, durchzuhalten!!!

28
28Beiträge
27.04.2017
20:40 Uhr
Ich werds versuchen - danke für den Tipp!
27.04.2017
20:31 Uhr
Das ist sicher ein großes Thema bei mir - allerdings derzeit auch sehr schwer umzusetzen... Ich habe hier in den Foren immer mal quer gelesen und festgestellt, dass viele sich einen Zeitpunkt setzen, aufzuhören - wenn ich über den Zeitpunkt nachdenke, ist es wohl so ziemlich der schlimmste Zeitpunkt, den ich mir hätte raussuchen können. ABER!!! Ich will durchhalten - den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht :bang:
27.04.2017
20:15 Uhr
Hallo Sabine! Zuletzt habe ich ca. 17 Zigaretten geraucht, auch mal mehr aber auch mal weniger - Alkohol ist bei mir eher weniger ein Thema, oft sind es stressige Situationen familiär und beruflich, die mich an den Rand bringen. Aufgehört habe ich bei drei Schwangerschaften mit anschließender Stillzeit und angefangen ... ja, das waren jedes Mal ganz unterschiedliche Situationen... 2011 hatte ich nach meinem letzten Kind wieder angefangen und seither habe ich immer mal wieder rauchfreie Tage - auch mehrere hintereinander und meistens ist es dann doch eine Stresssituation, die mich wieder rauchen lässt, von der ich mir einbilde, sie anders nicht bewältigen zu können! :cry::cry::cry: Das soll sich jetzt ändern!
27.04.2017
19:57 Uhr
Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen! Es sind nun doch schon ein paar Jahre, die ich rauche und leider auch einige Anläufe, die ich zwecks Aufhören hinter mir habe - habe insgesamt dreimal aufgehört, immer zwei Jahre, das letzte Mal sogar drei und habe jedes Mal in irgendeiner dummen Situation wieder angefangen - auch die totale Selbstüberschätzung 'die Eine im Griff zu haben' war dabei! Dieses Mal will ich es wirklich schaffen und bin guter Dinge, es hier - mit Hilfe des Forums - zu schaffen :-) Gerade hatte ich ein riesiges Monster in mir und ich war kurz davor, mir Zigaretten zu kaufen, konnte es dann aber unterdrücken - jetzt geht es wieder. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und viele Impulse, die mir helfen durchzuhalten! Werde genauso versuchen, euch zu unterstützen. Liebe Grüße Pilgrim
Hilfe