19.05.2017
23:15 Uhr
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen herzlichen Dank für eure Zuschriften!! Es bedeutet mir sehr viel, dass sich so viele von euch Gedanken gemacht haben, überhaupt, weil man sich ja nicht persönlich kennt!
Leider muss ich meinen Zähler auf Null stellen - nicht aus Forenregeln heraus, das kann jeder handhaben, wie er will - aber für mich selbst.
Heute, nach genau 4 Wochen, konnte ich nicht mehr. Es war überhaupt nicht die Lust auf eine -Zigarette, im Gegenteil, sie widerte mich eher an - es war einfach nur die Notwendigkeit meines "Gehirns", aus dem Loch zu kommen....
EIN FATALER PLAN!
Ich fand aber keinen anderen Ausweg... es kommt nicht so gut, auf einem Meeting zu heulen und jeden zu kritisieren, selbst, wenn es gerechtfertigt zu sein scheint...
Anyway, ich fuhr heulend heim und hatte die Wahl...minutenlang... fahre ich zum Automaten oder nicht... ich wollte es nicht, aber diese Heulerei, die ich auch nicht wollte, trieb mich regelrecht hin! ABER - es war NICHT die SUCHT! Ich wollte einfach nur für mein Kind "funktionieren"...
Jetzt, nachdem ich lange mit einem Freund geredet habe, glaube ich, den Auslöser gefunden zu haben. Zu spät, aber dennoch. Und ich werde zu meiner Frauenärztin gehen, die mich bisher in diesen Themen unterstützen konnte.
CONCLUSIO; Selbst, wenn ich heute wirklich (nach 4! Wochen) verdammt hart auf die Schnauze gefallen bin ( und ich finde, das verdient keine Verniedlichung), werde ich NIEMALS aufgeben!! Es ist jedesmal eine neue Strategie, eine neue Idee, dieses "ETWAS"... AN ALLE, DIE GRAD NEU DABEI SIND: ES IST FANTASTISCH!!!!!!!!!!
Rauchfrei zu sein ist das Beste, das man erleben kann - und das kann niemand, der es immer schon war!!!
Sollte das irgendjemand lesen, der gerade überlegt, sich nicht sicher ist, grübelt--- besser geht es nicht! Bergeweise mehr Energie, Disziplin (für die Frauen - man MUSS nicht zunehmen!!!), Freude an Bewegung!!! Wichtig aber sicher - Pausen nehmen - die man früher durch das Rauchen hatte (überhaupt bei PC-Arbeit)...
Bleibt dabei, haut rein! Überhaupt, wenn das Umfeld passt und keine großartigen Probleme im Weg stehen! Es ist wirklich machbar, das Leben "ohne" ist um SOVIELES lebenswerter! Das wollte ich schon lange mal los werden, es gibt hier so viele Menschen, die einfach nur Angst haben - obwohl es überhaupt keinen Grund gibt! ES IST FANTASTISCH!!! Und ab morgen mache ich wieder mit - für mich ganz allein... ;I
Ich wünsch euch allen nur das Beste - soviele, die mir ans Herz gewachsen sind, wie Crazy, venceremos, Arthur, Silke, -Bine,... und Gitte sowieso...ich drück euch die Daumen und werde euch weiter verfolgen! :), Ich freu mich über jeden, der seine positiven Erfahrungen teilt!
GLG, Alexandra