sorry, aber das bearbeiten meines beitrages hat ihn irgendwie gelöscht, deshalb antworte ich, in der hoffnung dass nicht gelöscht wird:
so....ich pfeiffe gerade schnell mal auf großschreibung, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. keine ahnung wie häufig ihr noch von dem offensichtlich mies gelaunten fisch lesen werdet, derzeit habe ich aber das bedürfnis, zu schreiben, wie, warum, wie lange etc. das eigentlich (sind wir mal ehrlich) schlecht schmeckende gift nicht mehr meine lungen verpestet.
zu den randdaten: ich bin 39, derzeit auf wohnungssuche, was sehr hart ist, rauche seit ich 14 bin, fast 2 m. groß, sehr breit und stark. Ich habe bereits 2 mal aufgehört zu rauchen. jedesmal mit erheblichen körperlichen und geistigen entzugserscheinungen, jedesmal 9 monate durchgehalten, jedesmal innerhalb der ersten woche lungenentzündungen gehabt, genau zweimal in meinem leben wurde ich arbeitslos und genau dann habe ich wieder angefangen.
da ich glaube mich daran zu erinnern, dass sich nicht mehr rauchen positiv auf mich auswirkte, wollte ich schon länger wieder aufhören. als bodybuilder (nicht so krass wie die extremen, aber doch schon gut dabei) wirkt sich das nicht rauchen vermutlich auch sehr positiv auf den sport aus. seit längerem schmerzt mein herz, was psychisch, durch den rücken, oder durch zigaretten verursacht werden könnte.
so fasste ich also den entschluss. ein generell mies gelaunter kollege wollte das gleiche. also habe ich ihm eine wette vorgeschlagen. wer bis ende letzter woche eine raucht zahlt dem anderen ein getränk.
aus den erfahrungen der letzten male heraus habe ich mich vorbereitet. süßzeug für die erste woche, das kompensiere ich mit sport. kaffee, aber nur wenig. kanna, ein legales pflanzenextraxt, dem eine stark rauchlusthemmende wirkung nachgesagt wird (was ich durchaus bestätigen kann, auch im allgemeinen bekommt man dadurch den körperlichen entzug gut in den griff-leider erzeugt kanna auch einen rausch und ich bin generell kein freund vom rausch, eher der gerne nüchtern sein typ), ingwer zum stärken der immunabwehr und red bull cola als belohnung.
donnerstag 4 kippen morgens geraucht, und den tag relativ leicht durchgestanden. wenig geschlafen. freitags vermutlich sachbeschädigung begangen, mit dem kollegen gestritten, schlecht gelaunt durch den tag gekommen. dann begann auch schon die harte zeit. der nervige ständige schwindel und das leichte verpeilt sein. kopfschmerzen. schlechter geschmack im mund. halsschmerzen. sehr müde sein, aber nicht einschlafen können. schwitzen. übelkeit. agressionen (nicht nur gereiztheit), schwere depressionen, keine lust auf sex. auf dem trip bin ich nun seit freitag. ich bereuhe den trip nicht, obwohl das alles, gerade mit dem schweren körperlichen entzug, echt schlaucht. ich denke immer daran, wie gut alles noch werden kann. wie interessant alles eigentlich schmeckt. wie gut durchatmen sich anfühlen kann. was man mit 1200-1800 euro im jahr alles machen kann. wie schön es ist, wenn die lunge mal nicht mehr weh tut. es vergeht keine minute in der ich nicht laut fickt euch tabakkonzerne in die welt schreien möchte.
by the way...der wetteinsatz mit dem mies gelaunten kollegen wird jede woche deutlich erhöht. wer wieder raucht, verliert deutlich mehr, als am anfang.