Hallo liebe Sandy,
das hört sich ja wirklich mal nach jemanden an, dem es so ging / geht, wie es mir geht. Verstanden zu werden, wovon man da redet...
Ich sehe, du hast einen neuen Versuch gewagt, das Rauchen aufzuhören (seit 6 Tagen rauchfrei lt. deinem Profil). Ich drücke dir ganz dolle den Daumen, dass du es schaffst.
Ich finde es unglaublich, was das Nikotin so mit einem über die Zeit angestellt hat... und es solche Nebenwirkungen hat, wenn man aufhört... Es tut aber gut, zu wissen, dass es wirklich noch Menschen gibt, die das Gleiche durchmach(t)en. Das war auch der Grund für mich, mich hier im Forum anzumelden. Es gibt ja für Anti-Raucher keine Selbsthilfe-Gruppen, wie z.B. für Anti-Alkoholiker. Ich kann so mit dir mitfühlen, dass du da wieder rückfällig geworden bist, ohne Hilfe... war ja auch kurz davor...
Es gibt schon noch Tage, wo mich meine Gedanken auffressen und ich diese nich mehr loslassen kann... Aber seitdem ich die Tabletten habe, ist es wesentlich weniger geworden. Zum Glück sonst hätte ich mir auch schon lange wieder eine angesteckt... aber dann höre ich nie mehr auf.... das habe ich mir versprochen...
Liebe Sandy, auch ich wünsche dir alle Kraft und Stärke, dass du durchhälst und es schaffst. Und bevor du wieder zum Glimmstengel greifst, können wir uns bei Interesse gegenseitig stärken...
LG Ina_July
[quote="Sandy_"]
Hallo Ina_July,
ich gratuliere dir von Herzen, dass du immer noch durchhälst - und, v.a., dass du dir Hilfe in Form von Antidepressiva geholt hast. Ich kann das so gut verstehen!
Bei mir war beim letzten Rauchstopp auch plötzlich die große Depression da, ich kannte mich selbst nicht wieder und wusste auch nicht mehr, wie ich da raus kommen sollte. Hab zwar hier mal geschrieben, aber verstanden hat es niemand so richtig... Du hast recht, es liegt wohl am veränderten Gehirnstoffwechsel und dem fehlenden Dopamin, ich hab damals auch alles nachgelesen und auch verstanden, hatte alles versucht - von mehr Sport über Vitamine, bestimmte Lebensmittel, einfach alles, was empfohlen wird.
Nichts hat geholfen!
Ich musste aber funktionieren, im Job und auch für meinen Sohn - ich bin alleinerziehend. Eines Nachmittags fuhr ich heulend vom Büro nach Hause und kaufte Zigaretten. Nicht, weil ich rauchen WOLLTE, sondern weil ich es nicht mehr aushielt und nicht mehr wusste, wie es weitergehen soll.
Vielleicht hätte ich mir auch etwas verschreiben lassen sollen... wäre sicherlich besser gewesen. Nun nehme ich Johanniskraut (sollte ich nicht, aber bevor's wieder losgeht...).
Liebe Ina_July, ich wünsche dir alles Gute für deinen Rauchstopp und bleib weiter dabei - es lohnt sich sicher und irgendwann muss sich alles wieder umstellen! Es wird besser, ganz sicher!!!
LG, Sandy
[/quote]