Hallo Ihr alle,
lieben Dank für die Glückwünsche und die Blumen und den Sekt. Eine Blumenwiesenfrau zu sein klingt schön, nach Fantasy und sich einfach wohlfühlen können :flowerorange: :flowers: :fireworksblue:
Also ehrlich gesagt klingt besser, als ab zur Keksdose :) :D :
Aber egal, ich hoffe, dass ich das auch noch erleben darf, ohne einen Rückfall zu erleiden.
Lieber Hagen, Du sagst, alles hat seinen Sinn, meine Devise lautet "alles hat seinen Grund und manchmal erfahren wir einen Grund erst Jahre später".
Aber momentan fehlt mir sogar diese Devise. In mühevoller Klein-und Aufbauarbeit haben wir (meine beiden Schwestern und ich) unsere Mutter von wirklich sehr komplizierten Brüchen im Beckenringbereich sowie dem 4. LWS hochgepäppelt und angefeuert/motiviert. Sie war im Krankenhaus, in Kurzzeitpflege, in Reha und kam nach 3 Monaten endlich wieder nach Hause, wohlgemerkt fast schmerzfrei und auf Krücken gehend :riesengrinser:
Und dann- 2 Wochen später der schwere Schlaganfall: Halbseitig gelähmt, auf andere angewiesen im Rollstuhl sitzend, 24 Stunden pflegebedürftig :hammerfuerwutanfaelle:
Ich denke, da kann jeder hier verstehen, dass man da wirklich nicht denkt, das hat jetzt Sinn, das hat jetzt einen Grund. Und dass ich als ehemaliger Raucher mir dann auch dummerweise wieder sage, "dann kann ich auch weiter rauchen, ist eh egal, früher oder später erwischt es mich ja auch..." :bang:
Ist trotzig, idiotisch, hilft keinem...und ich reiße mich am Riemen. Ein Versprechen gebe ich nicht ab, aber ich gelobe, erst hier vorbeizuschauen, bevor unser größter Feind gewinnt.
Denn---es ist schön zu sehen/zu lesen wie sich hier jeder darüber freut, dass man wieder einen Tag geschafft hat. Und die Blumenwiese duftet schöner und intensiver als jeder Zigarettenrauch.
Danke, dass es Euch gibt.
Beechen:valrose: