Hallo Steve,
klug von dir, auf der Suche nach Hilfe unterwegs zu sein. Herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Nur fürchte ich, und da gebe ich Heike ganz recht, dass du mit speziell deinen Entzugssymptomen zum Arzt gehen solltest. Insbesondere, da du auch eine vegetarische Kost wählst. Wir hatten erst vor ein paar Wochen Jemanden hier, der auch gleichzeitig mit dem Rauchstopp Vegetarier wurde. Er ging dann zum Arzt und prompt wurde ihm dort dringend geraten, anders zu essen. Er war mangelernährt.
Manchen hier hilft gegen Schwindel Obstsaftschorle trinken, aber ich denke, so wie du schreibst, ist das bei dir massiv. Und auch für die Konzentrationsfähigkeit ist ein normaler Blutzuckerspiegel wichtig. Doch du isst ja viel Obst, sagst du.
Ebenso denke ich bei deinen Konzentrationsstörungen: An sich ist das eine sehr häufige Entzugserscheinung und so manche Neuen hier haben zu Recht geklagt, dass es extrem schwer fällt am Anfang, konzentriert bei der Arbeit zu bleiben. Ich hatte das auch. Es war wie Watte im Kopf, als ob die Reizleitungen im Hirn nicht richtig funktionieren würden und ich dringend einen Kick bräuchte im Hirn, um wieder funktionstüchtig zu sein. Bei mir hat das auch einige Wochen gedauert (dieser Zeitraum ist aber bei jedem individuell verschieden), bis es wieder annähernd normal war. Aber ich war so motiviert, dass ich das unbedingt endlich durchziehen wollte.
Du siehst, wenn deine Konzentrationsstörungen so stark sind, kann ich dir auch nur raten, mal zum Arzt zu gehen.
Besonders da du auch von extremer Verwirrtheit sprichst. Und vielleicht auch in einer Art Alkoholentzug. Doch dazu können wir hier dich erst Recht nicht beraten.
Mein Eindruck: zu gehst drei Baustellen gleichzeitig an: Alkoholentzug (vielleicht), Entzug des Nervengiftes Nikotin (sehr wahrscheinlich, nach dem was du schreibst) und gravierende Ernährungsumstellung. Bisschen viel auf einmal, finde ich. Was meinst du?
Meine Bitte an dich: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Denn gerade auch deine Verwirrtheit kann ja auch ernsthafte psychische Ursachen haben, ausgelöst durch deine dreifache Umstellung.
Wenn ich dich jetzt enttäuscht habe, dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann, tut mir das leid. Aber es wäre verantwortungslos, dir nicht zu raten, zum Arzt zu gehen mit deinen Entzugserscheinungen.