Liebe Leute,
schön, dass es dieses Forum und Euch gibt. Von Euch und Euren Beiträgen habe ich viel dazu gelernt und Motivation gesammelt.
Kam vor ca. 30 Jahren als Student aus China nach Deutschland. Und als ein fleißiger Student, habe ich natürlich schnell das Rauchen und das Kölschtrinken geübt und erlernt. Vieles aus dem Studium habe ich mittelerweile an die Profs zurückgegeben, aber das Rauchen als Gewohnheit habe ich beibehalten, bis zum 1.11.2017.
Langer Rede kurzer Sinn: in den letzten Jahren habe ich jeden Tag bis zu 2 großen Packungen geraucht und dementsprechend habe ich mich auch schlecht gefühlt. Am 01.11.2017 habe ich meiner Frau mitgeteilt, dass ich nie mehr rauchen werde, woran sie zuerst nicht so richtig geglaubt hat. Mittelerweile sind 20 Tage vergangen und ich habe seit dem wirklich nicht geraucht.
Bis jetzt waren die Entzugserscheinungen mehr und weniger aushaltbar. Das Verlangen nach Nikotin kommt immer wieder, aber mit Hilfe von Kaugumnmi, Atemübungen und Tee-garette konnte ich es abwehren. Gestern Abend war das Verlangen sehr stark gewesen, daraufhin habe ich mit Teeblätter aus einem Teebeutel eine Zigarette gedreht und geraucht. Ich weiß, so was muss nicht sein. Aber hauptsache habe ich nicht wirklich geraucht....
So viel für Heute. Ich halte Euch auf dem Laufenden....
Besondere Grüße an Alle, die auch am 1.11.2017 aufgehört haben. Ich finde wir müssen uns gegenseitig unterstützen und hart bleiben.
Nikotinfreie Grüße
Davi aus Bonn