Hallo an alle,
schon lange schaue ich hier in das Forum, neugierig und in der Hoffnung auch einmal etwas reinzuschreiben... Doch bisher war ich noch nicht so weit. Die Zigaretten hatten mich fest im Griff. Bis gestern.
Alkohol und Kaffee habe ich zuletzt im September 2017 konsumiert. Es fehlt mir nichts, weder der Alkohol noch der Kaffee, muss auch dazu sagen, bin von Haus aus Teetrinkerin, hatte es wohl vergessen 8).
Wenn da nicht diese Sucht und Gier nach Nikotin wäre... Vorgestern am Abend habe ich dann 14 Zigaretten über der Mülltonne vor der Haustür entsorgt, habe sie quasi gewürgt/erwürgt,von den Zigaretten ist nichts übrig geblieben, man / ich kenne mich....In schlechten Zeiten habe ich sie auch schon einmal weggeworfen, um sie am nächsten Tag wieder aus der Tonne zu holen, gut verpackt damit es nicht ganz so ekelig ist.
So und nun gehe ich es an, war heute schon laufen und bin entspannt , naja nicht so entspannt wie an Tag 1, doch immerhin. Die Nacht war auch mehr schlecht als recht, doch das ist bestimmt das kleine Monster, was mich auf Trab hält und nach Nahrung schreit. Ich bleibe stark, atme durch ,das schreiben ja einige, das das Atmen hilft, 10x hintereinander, das merke ich auch bei mir, toller Tipp :ideebirne:
Wie lange ich rauche? angefangen mit 16 Jahren , aufgehört mit 26 Jahren und dann auch 8 Jahre nicht geraucht ( Schwangerschaften/Kinder) tja und nun bin ich schon 57 Jahre, habe zwischenzeitlich auch mal wieder nicht geraucht, teilweise auch 2,5 Jahre nicht, alles ausprobiert, Pflaster,Kaugummi, Hypnose, Akupunktur. Scheine schon fast ein hoffnungsloser Fall,aber eben auch nur fast:wink: und jetzt habe ich die "Faxen "dicke und verabschiede mich hoffentlich auf Dauer vom Rauch.
Auf geht"s:taenzerin: