Hallo!
Sehr lange war ich nicht mehr hier und es hat sich viel ereignet seither.
Im April 21 war ich das letzte mal hier,im Mai 21 dann wurde bei meinem Mann Krebs diagnostiziert. Es gab bei Diagnose schon Metastasen. Ok, ich habe es, wenn auch knapp, geschafft nicht zu rauchen.
Es folgten Chemo, Bestrahlung inkl. diverser Verbrennungen usw. Auch da gab es Momente, in denen wir beide nicht mehr konnten. Da mein Mann ja eh immer geraucht hatte, habe ich es ihm in dieser Situation natürlich "vergönnt".
Mir habe ich für ganz heikle Momente einen Verdampfer mit nikotinfreien Menthol-Liquid geholt. so ab und an hat es wirklich geholfen, das Teil einfach nur in der Tasche zu haben um durch kritische Momente zu kommen. Aber ja, diese Suchtparameter sind immer noch abrufbar und man muss weiter aufpassen, da nicht rückfällig zu werden.
Mein Mann hat den Kampf im Mai diesen Jahres verloren und ich schwöre euch, wenn ich Nachts um halb eins in der Klinik Zigaretten gegeben hätte und meine Tochter nicht da gewesen wäre, tja dann wär es wohl rum gewesen mit der rauchfreien Zeit.
Tja, was soll ich euch sagen? Ich bin also immer noch rauchfrei, versuche mein Leben irgendwie neu zu ordnen und wüßte zu gerne, wie ich es nach dem rauchfrei jetzt mit dem bauchfrei schaffen soll.
Sämtliche bisherigen Versuche scheiterten kläglich. Aber irgendwie fehlt mir die Kraft, momentan diese Baustelle anzugehen.
Ich hoffe, euch geht es allen so gut wie nur möglich.
:heart: