Hallo Leute,
danke für euren Zuspruch! :)
Oh weia, Booty, dass ist natürlich Mist, aber Respekt, dass du es gleich wieder anpackt!!!
Ich habe mal ein gutes Jahr ohne Zigaretten geschafft. Das war aber eher eine Quälerei, denn ich habe nicht wegen mir aufgehört, sondern wegen meiner Beziehung. Als die Beziehung dann mies wurde, war die Zigarette wieder da.
Diesmal höre ich nur für mich und meinen kleinen Hund auf. Wir möchten frische Luft in der Wohnung haben! Außerdem kann mein Hund durch den ganzen Passivrauch auch krank werden. Das würde ich mir nicht verzeihen können.
Heute ist ein schwerer Tag für mich. Vormittags auf der Arbeit war alles noch in Ordnung. In meiner üblichen Raucherpause habe ich eine Lutschtablette genommen. Das war gut so.
Heute Nachmittag jagt jedoch ein heftiger Jieper den nächsten. Ich war kurz davor ins Auto zu steigen und zur Tanke zu fahren um mir eine Schachtel Zigaretten zu kaufen. Ich will das alles nicht aushalten. Zum Glück habe ich weder Zigaretten noch Tabak im Haus, sonst wäre ich schon längst wieder am rauchen. Am Sonntag habe ich alle meine Vorräte zusammen gepackt und bei meiner Tochter geparkt. Das war eine sehr gute Entscheidung!
Ich habe sowas ähnliches wie eine E-Zigarette da und daran "nuckel" ich, wenn der Schacht zu heftig ist. Das hilft in der Akut-Situation.
Ich bin froh, über jede Stunde, die ich rauchfrei bleibe, aber ehrlich gesagt schwindet meine Hoffnung auf dauerhaften Erfolg. Ich bin ein Weichei.
Liebe Grüße,
Nelly