Hallo Heike, danke für deine Antwort,
das Video habe ich auch schon auf Youtube gesehen und zwar am Dienstag, an Tag 2., es war ziemlich aufschlußreich, wieso einem die Sucht den packt. War zwar danach trotzdem noch sehr schwer an keine Zigarette zu gehen, aber ich kann das Video mit sehr gutem Gewissen so wie du auch weiterempfehlen =))
Ich denke ich sehe ihn als Verlust, weil ich gerade an schönen Sommertagen, im Urlaub, in Gesellschaft unheimlich gern geraucht habe. Die Last war immer nur das Rauchen an kalten Tagen oder alleine, zum Glück hab ich nie in der Wohnung geraucht. Ich bin gespannt, wie das im Sommer sein wird. Bis dahin ist noch etwas Zeit, obwohl ich im Moment nur wenig unmittelbare Rauchergelüste verspüre, denke ich manchmal daran, das ich ja im Sommer mal ab und zu eine Rauchen könnte *an den Kopf hau*, in besonderen Situationen.
Danke für deine Wünsch
Hallo Panini,
gestern habe ich es auch mal geschafft auf dein Profil zu gehen und es mal durchzulesen, was du so durchgemacht hast, spannend zu lesen, das andere genau die selben Probleme haben wie ich.
Du hast jetzt schon soo lange durchgehalten, toll =) und herzlichen Glückwunsch. Schweben noch oft Gedanken ans Rauchen nach 33 Tagen?
Das mit dem Zigaretten Geld ist eine Super Idee =). Auf welches Konzert gehst du?? Toll, das es Geld ist, was nicht mal belastet, weil es eh ausgegeben worden wäre für Zigaretten!!
Ich habe mir eine App runtergeladen, mache das zwar nicht mit einer Spardose, seh aber in der APP wieviel ich spare, heute wäre das 3. Päckchen fällig gewesen, d.h. schon 20 € gespart :|:|:|. verrückt. Wieviel Geld das ist. Werde mir davon in der Anfangszeit auch etwas gönnen =)
Wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen fürs Nichtrauchen, ein bisschen nehme ich dich jetzt mal als Vorbild, mein Ziel ist es auch über einen Monat Rauchfrei zu sein so wie du.
( Für mich ):
Heute ist Tag 5 für mich=)
Allgemein hatte ich heute wieder eine bescheidene Nacht, obwohl ich alle unmittelbaren Heizungen aus hatte, konnte ich nicht durchschlafen. Alle 2 Stunden bin ich wach geworden und lag hellwach im Bett. Heute hab ich deswegen Kopfschmerzen.
Trotzdem ist das Rauchverlangen, schon ganz schön extrem abgesunken, heute hatte ich noch überhaupt keins und das an Tag 5, hoffe es hält weiterhin an.
Auch habe ich das Gefühl das es mit mir schon etwas gemacht hat, nicht äusserlich, aber fühle mich viel ruhiger, gelassener, schaffe es mehr zu erledigen, gehe kleine Dinge direkter an und Atme viel besser.
Freue mich total auf Morgen, habe heute Abend Nachtdienst. Der erste Rauchfrei.
Nach jeder Nachtschicht dachte ich mir liegt am nächsten Tag ein Amboss auf der Brust, kam denke davon das ich zu viel in der Nacht geraucht habe, wenn der Körper eh schon etwas heruntergefahren war und damit mal überhaupt nichts anfangen konnte. Ich bin so gespannt wie es morgen sein wird. Es könnte ein richtig Positives Erlebnis für mich werden !!! Wenn ich aufwache und ich frei durchatmen kann =).
LG