12.01.2018
10:58 Uhr
[b]Ich glaube für mich ist das schlimmste, die Gewohnheit! Mir fällt jetzt erst auf, mit wie vielen Situationen ich dass rauchen verbunden habe. (Ich stehe auf-zigarette, ich mache mich fertig-zigarette, ich warte auf den bus-zigarette, ich habe gegessen-zigarette... Und so weiter...)[/b]
Hallo Snooky,
ich möchte gerade noch einen deiner Punkte, die du beschrieben hast, aufgreifen. Du hast das sehr treffend benannt. Wir (ehemalige) Raucher haben unseren Tabakkonsum eng mit bestimmten Ereignissen verknüpft. Und im Laufe der Entwöhnung fallen uns diese Zusammenhänge dann erst auf. Ob Stress, Langeweile, Freude, Genuss, Ärger ... Ein wahrer Freund in allen Lebenslagen.
EIN WAHRER FREUND?
Du wirst sicherlich im Laufe der nächsten Zeit doch immer wieder mal mit einer Situation konfrontiert sein, die dich überrascht, die an deiner Entschlossenheit, ein Leben in Rauch-Freiheit zu führen, heftig rüttelt und schüttelt. Deshalb bitte ich dich, wachsam zu bleiben, weiterhin gut auf dich acht zu geben. Was hältst zu von einem "Notfall-Plan?"
Liebe Grüße
Meikel