Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2022 07:49

Ist das wirklich normal???.....

15
15Beiträge
02.02.2018
15:21 Uhr
habe noch was dazu gefunden:+ Weitere Nebenwirkungen könnten ein starker Druck auf der Brust sein. Hier kann es helfen, wenn Du Dir 1-2 Minuten leicht aber im schnellen Rhythmus auf die Brust klopftst. Dieser Druck ist wohl damit zu erklären, dass über das Brustbahn 2 Nervenbahnen entlang laufen, die ihren Ursprung im limbischen System haben, also das Glücks- und Suchtzentrum im Gehirn. Das Klopfen gegen Rauchen kann merklich die Nerven beruhigen und Entzugserscheinungen milder stimmen.
02.02.2018
15:17 Uhr
Ja, das kann passieren. Typische Entzugserscheinungen sind: - Nervosität und Unruhe - Allgemeine Gereiztheit - Unruhe - Aggressivität - Schlafstörungen u. Schlaflosigkeit - Depressionen / Grundlose Traurigkeit - gesteigerter Appetit - Konzentrationsstörungen - Kopfschmerzen - Schwindelgefühl - Druck auf der Brust / Lunge So oder so - eine Rauchen würde es nicht besser machen!!! Wenn es in den nächsten tagen nicht besser geht, dann gehst du zum arzt. Vielleicht verkrampfst du auch - geh' mal eine Runde sparzieren oder so :) Alles Gute dir weiterhin - nur standhaft bleiben!
02.02.2018
14:20 Uhr
Mich beschäftigt das jetzt seit zwei Tagen sehr, ich habe so einen starken Druck auf dem Brustkorb, seitdem ich nicht mehr rauche und das macht mir Angst. Mir geht's gut so schon nicht so gut wegen Entzug und nun mache ich mir auch noch Sorgen. Kann mir hier wer weiterhelfen?? LG Chris
Hilfe