05.02.2018
23:01 Uhr
Hallo Uli,
vielen Dank für Deine Nachricht! Aber leider, hab ich das Lob (noch) nicht verdient...
Die körperlichen Schwierigkeiten waren gar nicht so groß wie erwartet. Aber auf die psychischen Probleme war ich so nicht vorbereitet, es kamen gestern so schlimme depressive Gedanken, dass der Sinn meines Lebens nur an diesem Glimmstengel liegt, und ohne nichts mehr einen Sinn macht. Total sinnlos und dumm, aber die Gedanken waren so stark wie ich das nie kannte. Und dann gestern abend der gewohnte Gang zum Kiosk...
Ich denke viel nach, und ich weiss dass ich weiterhin ohne Rauchen meine Zukunft sehe, da bin ich ganz sicher.
Ich fühle mich gerade in so einem Zwischenstadium. Ich bin eine "zigarettenabhängige Nichtraucherin", macht das Sinn?
Ich will die gute Energie dieser Tage unbedingt weiter mitnehmen. Der Vorsatz steht weiterhin! Es war toll zu sehen, dass das Leben zwei Tage auch ganz normal weitergeht ohne die Glimmstängel. Aber ein Fehler war, glaube ich, dass ich mich über das Wochenende in der Wohnung verkriechen wollte, und dann nach zwei drei Tagen sind alle dunklen Gedanken für immer weg. Leider wohl nicht.
Ich überlege wie gesagt gerade viel... Ich muss gedanklich auch noch sicherer zum Nichtraucher werden!
Im Moment ist eine Idee, den Nikotinentzug durch E-Zigarette zumindest zu verdrängen... auch wenn ich glaube dass so ein Abschied mit HIlfsmitteln eigentlich schwieriger und langwieriger ist als nötig.
Ich bin auf jeden Fall weiter dran und werde berichten,
viele Grüße
Maja