Moin mei gudster Hasentroll,
heute komme ich Dich auch endlich mal besuchen.
Ich möchte Dir zuerst erzählen, daß ich vor Deinem Mut und Willen, nach Deinem Ausrutscher gleich wieder die Dreckskippen aus Deinem Leben zu schmeißen, den Hut ziehe und mich ganz tief vor Dir verbeuge.
Du hältst das nämlich die ersten Tage schon wieder ganz wunderbar durch.
Wenn es schwerfällt und man, mindestens im Unterbewußtsein, der Meinung ist, man würde auf irgendetwas verzichten, ist jeder rauchfreie Tag 1 großér Erfolg.
Niemand verzichtet ohne Giftstängels auf irgendetwas.
Das Zeugs ist völlig über. Ich stelle mir gerade vor, wir hätten 1 Welt, in der sich bei allen Menschen das richtige Bewußtsein, daß auf der persönlichen Prioritätenliste an allererster Stelle die eigene Gesundheit, dann die Gesundheit der Partnerin/des Partners und der eigenen Kinder, dann der näheren und weiteren Verwandschaft stünde, eingestellt hat. Und auch die Gesundheit der Mitmenschen sollte für jeden einzelnen noch wichtiger sein als der persönliche Besitz von irgendwelchen bedruckten Baumwollscheinen.
Die sind nämlich eigentlich bloß dazu geeignet, der/dem einzelnen das Leben zu erleichtern.
Dann hätten die Chefinnen und Chefs, denn ohne Häuptlinge gehts im Leben genausowenig wie ohne Indianerinnen/Indianer, längst den Tabakanbau verboten. Und nach einer gewissen Übergangszeit würde niemand mehr auf die Idee kommen, heimlich Tabak anzubauen, weil, das ist ja das Widersinnige des Nikotins als Droge, niemand in der Anwendung der Tabakprodukte mehr praktischen Nutzen finden könnte.
Alkohol läßt sich nicht sinnvoll verbieten, da wird immer und überall heimlich gebrannt werden. Davon, das kennt jeder Erwachsene, hat man etwas. Ob 1 Rausch nun sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man streiten bis zum St. Nimmerleinstag.
Der Anfang des Weges als Nichtraucher ist gemacht, heute beginnt schon der Mittelteil Deiner Strecke zum endgültigen Erfolg über den Nikotinteufel.
Vielleicht schreibst Du Dir irgendwo, evtl. sogar für jeden Saal Deines Schlosses, großgedruckt auf, was Du in einem Deiner Beiträge geschrieben hast: "Die Ausrutschzigarette hat mir neulich eklig geschmeckt !!!!!!!!!!!!! "
Ansonsten viel Glück und Erfolg für alle (natürlich auch werdende) Nichtraucher.
Wir schaffen das.
LG und schönes WE, Matthias.