31.03.2018
14:24 Uhr
Hallo Schokoherz,
willkommen im Forum - hier findest Du Unterstützung, Rat und wenn Dir danach ist, auch Zuhörer (Zuleser) wenn bei Dir der Frust hochkommt.
Dein Entschluss nicht mehr zu rauchen, ist wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen, die Du treffen konntest. Die beste Entscheidung für Dich und Deine Freiheit. Super!!! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du es schaffst.
Und wenn mal eine Phase des Einknickens kommt, son Ausrutscher, Rückfall - dann mach nicht den Fehler, aufzuhören, weil Du Dich vielleicht ärgerst, schämst oder denkst, dass es keinen Zweck hat. Bleib einfach hier und mach weiter.
Magst Du uns ein wenig erzählen von Dir? Du rauchst, seit Du 12 bist. Wie alt bist Du heute? Rauchst Du schon 4 Jahre, 20 Jahre, oder gar mehr als 40 Jahre, so wie ich es getan habe? Wieviele hast Du geraucht? Wie sieht es in Deinem Umfeld aus - Raucher in der Nähe, die Dich verführen könnten?
Hast Du auch schon Deinen Notfallkoffer gepackt? Also einige Vorkehrungen getroffen, wenn Dich der Suchtteufel mal heftig quält und Dich zum Rauchen überreden möchte? Hier kannst Du mal ein wenig stöbern, was andere in solchen Fällen tun und vielleicht findest Du das Passende für Dich: Im Forum
"Alles zum Thema Ausstieg" / das Thema "Allzeit bereit - für eine gute Vorbereitung"
Wir bleiben stur und stark
Herzliche Grüße
Angelika