17.01.2021 09:58

Durchhalten!!!

99
99Beiträge
13.11.2018
08:22 Uhr
Liebe Bergsee, lieber Hans, Danke für das Anfeuern. Im Moment fällt es mir relativ leicht, Habe die Pflaster schon wieder abgesetzt. Der Einstieg ist wieder geschafft und das ist gut so. Ich habe mir allerdings vorgenommen jeden Tag 5 min aufzuschreiben, was mich beschäftigt, hoffe so gut durch den Tag zu kommen. Ich bin froh wieder in der Spur zu sein. Da ich krank geschrieben bin, Habe ich mir vorgenommen viel an die frische Luft zu gehen und zu schlafen. Wird schon. Will dahin wo Ihr schon seid an rauchfreien Tagen, voll motiviert seelisches Notfallköfferle geschultert, geh ich weiter meinen Weg. Bin gespannt wie es weitergeht. Euch einen guten Tag! LG sweetie
12.11.2018
08:48 Uhr
Ich will mich nur daran erinnern, daß ich rauchfrei bleiben will, damit ich diese körperliche Beschwerden (ich weiß dann schon welche) nicht noch einmal durchmachen muß! Ich hatte die beim letzten Aufhörversuch auch. Das ist so schmerzhaft, das brauch ich kein 3. Mal! Bitte laß mich klug sein und nie wieder rückfällig!
11.11.2018
22:02 Uhr
Hallo uli, Ja ich hab heute Krimi geschaut und weißt du was ich echt gut fand heute? Ich könnte ihn ohne Unterbrechung anschauen! :D Ich gratuliere dir auch zu 3 Tagen rauchfrei! Alles wird gut! Sagen zumindest die alte Hasen! Meine Oma sagte immer:"Der Glaube macht's! Rauchen aufhören ist Kopfsache. Deshalb denke ich jetzt immer Fehlermeldung, wenn der Rauchgedanke kommt! Wird schon! Schlaft gut! LG sweetie
11.11.2018
20:27 Uhr
Es tut gut wieder auf dem Weg zu sein. Heute 2. Tag geschafft! 2 x ans Rauchen gedacht. Geht eigentlich. Habe mich gerade geärgert, In meinem Empfang steht: gratuliere: sie haben 180 Tage geschafft! So muss ich halt wieder von vorne beginnen. Ich hoffe, endlich dauerhaft schlau zu sein. Der Strohhalm hat mir heute jedenfalls sehr geholfen.
10.11.2018
18:40 Uhr
Ich bin stolz auf mich, Einstieg ist geschafft. Nach ganz schlimmen Magen-Darm-Beschwerden, dachte ich mir, jetzt ist gut. Wieviel muß einem der Körper noch sagen, daß man auf Ihn hört. :bang: Ich habe doch wieder Pflaster geholt. Ohne ging es nicht. Im Moment fällt es leicht, so kann es bleiben.
01.11.2018
16:22 Uhr
Hey liebe Sweetie, schön, dass Du morgen wieder starten willst! Finde ich stark! Ich drücke Dir alle meine Daumen! Und wenn`s kribbelig wird, dann komm` hier her und schreibe und lese und schreibe und lese..... Du schaffst das! LG, Silke (die Ex- "Alma1977", Du erinnerst Dich vielleicht:wink::wink::wink:)
01.11.2018
15:52 Uhr
Liebe stressless, sunny-ya, ich traue mich kaum es zu sagen, ich habe es immer noch nicht geschafft wieder rauchfrei zu werden. Heute ist ein weiteres Kapitel hinzugekommen womit ich endlich abschließen kann. Somit müßten jetzt wieder ruhigere Gewässer kommen und ich habe mir, wie schon so oft vorgenommen, jetzt ist dann Schluß. Ab morgen trinke ich morgens Tee, statt Rauchen nehme ich meine Rückenübungen wieder auf und die Wohnung wird vom Staub befreit. Wenn mich das Rauchverlangen packen sollte, was bestimmt kommen wird, will ich laufen gehen oder Wasser trinken. Der Stein, der Fettstift für den Mund, der Strohhalm, scharfe Bonbons liegen auch schon bereit. Haltet mir die Daumen, daß ich auch wahrmache, was ich hier so vollmundig verkünde. Ich habe mir auch vorgenommen, wieder öfter hier präsent zu sein. Wird schon werden. Bist Du noch in Reha sunny-ya? Ich wünsche Dir auf jedenfall, daß Du viel für dich mitnehmen konntest an guten Tipps und die auch umsetzen kannst, im Alltagsleben, ist es doch nicht immer so einfach! LG sweetie
31.10.2018
19:43 Uhr
Hallo sweetie, ...ja, es läuft tatsächlich gut:)...zum Glück. Obwohl ich immer noch schwache Momente habe:roll:, aber bis jetzt hab ich ja widerstanden und ich denke, das bleibt auch so. Wie geht es dir? Ich hoffe doch sehr , dass es wieder besser ist. Ich wünsche dir einen schönen freien Tag ( im günstigsten Fall ein langes Wochenende). Ganz lieben Gruß stressless
13.10.2018
12:39 Uhr
Liebe Sweetie, mein Mann hat tatsächlich vor ungefähr 6 Wochen auch aufgehört. Und das macht es tatsächlich sehr viel leichter, denn zuhause werde ich so kaum noch an Zigaretten erinnert und wenn :evil: zu Besuch ist können wir uns gegenseitig unterstützen. Meine Freundin und leider auch meine Tochter rauchen,aber wenn wir nicht gerade "schwere Kost" besprechen gehts. Letztendlich sage ich mir immer, eine Zigarette bringt mir im besten Fall [b]kurze[/b] Erleichterung, aber sie macht Sorgen und Ängste nicht kleiner und auch sonst hat sie mir darüber hinaus außer Gestank und Krankheit nichts zu bieten. Das hab ich anfänglich immer und immer wieder vor mich hin gebetet und es hilft mir auch immer noch. Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst. Fühl dich gedrückt :smileumarmung:
13.10.2018
11:59 Uhr
Liebe stressless, sehe gerade Du hast jetzt auch schon 83 Tage!!! Wow! Gratuliere! Dein Spruch ist sehr schön und gibt mir Hoffnung! Der Knackpunkt bei mir ist derzeit mein Göttergatte. Er raucht auch wieder. Tagsüber geht es ganz gut nicht zu rauchen, aber sobald mein Mann da ist..., seufz. Ich muß mir überlegen, was ich stattdessen machen könnte. Wie hast Du denn die Klippe umschifft? LG sweetie
13.10.2018
10:22 Uhr
Liebe sweetie, [i]Das Leben ist ein Kreislauf.Wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, glaub daran, dass die guten Zeiten bereits auf dem Weg zu dir sind.[/i] Ob " Durchhalten" oder "Anfangen".......ganz egal wie du es nennst. Wichtig ist nur, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Und wenn es heute nicht klappt, weil alles andere gerade sehr schwer ist, dann vielleicht in einem Monat. Obwohl der heutige Tag ( ohne Mann und mit Friseur:wink:) klingt nach einer sehr guten Wahl. Ich drücke dir die Daumen. Hab ein schönes Wochenende :smileumarmung: Lieben Gruß stressless
13.10.2018
08:42 Uhr
Ich sollte meine Überschrift ändern! In Anfangen! Ich habe es immer noch nicht geschafft in der Spur zu bleiben! Sprich ich rauche noch! Ich nehme mir jeden Tag vor: Heute rauche ich nicht um dann wieder umzufallen. Eigentlich will ich gar nicht mehr rauchen! Es schmeckt nicht mehr und es tut mir gesundheitlich nicht gut. Warum kann ich es dann nicht einfach lassen? Mir ist klar: Ich rauche um zu verdrängen. Aber es hilft ja nicht und vom rauchen wird der Stress
Hilfe