Guten Morgen. Ich hab etwa 30 jahre geraucht, täglich eine Schachtel (mit 2 Pausen während der Schwangerschaften damals). Ich habe gerne geraucht und viel Zeit damit verbracht, gemütlich eine rauchen und am Handy tippen, das war Entspannung pur für mich. Ich geh viel weg, tanzen, Konzerte, was trinken, rauchen gehörte ganz viel dazu. fand ich immer dass die Leute die beim Rauchen draussen stehen eh viel lustiger sind ;-) gestört hat mich dass es sehr viel Geld kostet und ich nicht schöner werde mit den Jahren dadurch und nicht fitter. Hatte lange den Vorsatz mal aufzuhören, aber ewig geschoben und gedacht ich bin eh zu schwach und liebe das Rauchen ja. jetzt hab ich vor 17 Tagen aufgehört, eher unfreiwillig, weil mein neuer Partner mich so geärgert hat dass ich zu schwach sei und er es ganz leicht schafft, er raucht auch. Da wollte ich ihm zeigen dass ich kein Schwächling bin und hab einfach aufgehört. Der erste Tag war schrecklich, ich hab viel geweint, wie wenn mir was weggenommen wurde. dann hab ich zwischendurch so Gedanken, dass mein Leben nicht mehr schön ist, so ohne Rauchen. das muss man sich mal vorstellen. krass. ich weiss nix mit mir anzufangen, kaum bin ich von der Arbeit daheim.ich wo mich nie langweile, langweile mich jetzt. lauf wie ein Tiger hin und her in der Wohnung. Bin aggressiv und traurig und wütend. abwechselnd immer. dann aber nach einigen Tagen ging es mir körperlich besser, ich bekomm besser Luft. ich hab angefangen bisschen Sport zu machen und halte auf einmal Übungen durch. das ist herrlich. Ich rieche auch Sachen intensiver. Nur mein Mund ist ständig trocken, weiss nicht warum. Ich war bis gestern mega stolz auf mich, war auf 2 Konzerten, Biergarten, Party, Fussball geschaut, grillen....keine geraucht. obwohl ich Alkohol getrunken hatte. Mein Freund auch nicht. Nun gestern der Rückfall. Wir waren auf einem Stadtfest, Wein getrunken, natürlich fehlt uns das rauchen sehr....laufen heim wieder nachdem der Abend echt schön war trotz kurzer Anfälle wie schön jetzt Rauchen wäre. dann liegt auf dem Boden eine Zigarettenschachtel. Mein Freund hebt sie auf. 4 lecker Zigaretten drin. sag ich, wir haben eh kein Feuer, tu die weg. Er dann wir können da vorne das Pärchen fragen, die rauchen.Ich dann ok, ich rauch jetzt eine. haben es dann leider gemacht. es war herrlich. leider. aber ich bin so enttäuscht von mir jetzt. so demotiviert. es war eine zigarette. aber ich hab es anscheinend nicht geschafft. Muss ich jetzt von neu anfangen, oder gehts jetzt weiter? Ihr glaubt gar nicht wie traurig ich drüber bin.