Hallo Uli
ich möchte Dir gratulieren, dass Du noch einmal den Versuch startest.Aber ich glaube es ist ein Versuch von Dir -bereits mit dem Hintergedanken, na ja wenn's nicht klappt, kann ich ja wieder zur Zigarette greifen, wo immer Du die dann in dem Moment auch herbekommst.
Deine Finger jucken, die kannst Du beschäftigen mit häkeln, stricken, puzzeln, putzen, aber Sucht, egal welche, ist eine Kopfsache, Im Kopf muss es ankommen :[size=2] Ich will nicht mehr rauchen![/size]
Du schreibst [i]Das wird für mich ziemlich schwierig.[/i]
Ja und es wird mein nächsten Mal noch schwieriger und beim übernächsten Mal noch sehr viel schwieriger.
Glaub mir, ich hab auch gekämpft und jedes Mal hab ich mir das klar gemacht.
Das kommt weil er :nikotinteufelchen: auf Deiner Schulter sitzt und sagt: "Hach lass sie mal in dem Glauben, sie schafft das und wenn ein paar Tage rum sind, flüster ich ihr ein, nimm mich, aufhören kannst du immer noch"
Und Aufhören wird jeder einmal mit dem Rauchen, nur für einige kommt es zu spät, die haben nichts mehr davon.
Du hast in Deinem Leben wahrscheinlich schon viel geschafft, und vieles auch, weil Du es einfach wolltest.
Also reaktiviere jetzt mal Deinen Willen und bleib einfach stur bei Deinem Entschluss. Warum gibt es mehr Nichtraucher und Ex-Raucher als Raucher? Weil es einfach toll ist nicht zu rauchen und es tut auch gar nicht weh.
Ich glaub Du bist diejenige im Forum die sich am meisten theoretisches Wissen übers Aufhören angeeignet hat.
Lass Deiner Theorie jetzt auch Taten folgen. Eine Ernährungsberaterin sollte auch keine Diättipps geben, wenn sie selber 200 kg wiegt.
Nimm mir meine deutlichen Wort nicht übel, ich würde Dir wirklich wünschen, es zu schaffen.
Vielleicht als Tip, ich hab damals mit Globuli ([Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]) aufgehört. Immer wenn es ganz schlimm kam,ein paar Kügelchen unter die Zunge und der Janker war weg (Mein Schwiegersohn sagt aber, man muss auch dran glauben:D) Ich hab zuerst nicht daran geglaubt, da ich nicht so eine Esotheriktante bin, aber letztendlich hat das bei mir gut gewirkt und die Abstände, das ich die Globuli brauchte, wurden von alleine immer größer.
Liebe Grüße
Angelika