03.07.2018
12:47 Uhr
Moin Alektea,
erstmal Glückwunsch zu Deinen 11 Tagen. Das ist auf jedenfall schon eine gute Leistung und eine Zeit, die (wie ich finde) die Schwierigste war. Ab da ging es langsam besser. Vor allem der Ehrgeiz diese Tage nicht durch einen blöden Glimmstengel wieder auf 0 zu stellen. 8)
Ja.. man gewinnt nicht nur neue Lebensqualität, sondern auch mehr Zeit. Nämlich die Zeit, die man sonst verqualmt hat.. auch das ist aber "lediglich" eine Gewohnheit, die es zu ändern und abzulegen gilt. Das ist nicht einfach (wer weiß das besser, als wir alle..) aber durchaus machbar.. man muss sich eine Alternative suchen, die das ausgleicht. Sich mal bewusst Zeit nehmen für eine schöne Beschäftigung, die einem Spass macht. Ich habe z.B. das Häkeln für mich gefunden. Das kann man auch immer mal zwischendurch in die Hände nehmen. Meine Finger sind beschäftigt und ich bin konzentriert.. super Sache und auch viel gesünder. Oder, wenn es sich z.B. nur um eine kurze Wartepause handelt in der ich sonst eben "fix" eine geraucht habe gehe ich eben in die Küche und schaue, ob es da noch was weg zu räumen gibt.. oder gehe im Bad nochmal über die Armaturen... (sauber machen geht immer.) und schon bin ich abgelenkt und denke nicht mehr dran, was ich vorher in der Zeit so ausgefressen habe.
Sind auch alles nur Beispiele.. jeder muss seine Veränderung der alten Gewohnheiten selbst finden.
In der Hoffnung Dir hier ein paar kleine Anregungen geben zu können und dich ein wenig abgelenkt zu haben schicke ich Dir entspannende Grüße von der Küste
Jasminnie