Hi Leute Nico hier,
ich habe seit 20 Jahren geraucht und bin momentan 30 Jahre alt. Ich habe mit ungefähr 9 oder 10 das Rauchen in Italien angefangen. Irgendwann hatte ich einen schweren Unfall wo ich noch Radsport als Hobby hatte und schon waren es über 30 Zigaretten am Tag. Ich bin eigentlich Software Entwickler, arbeite allerdings als Server Manager was ich bis jetzt immer mit Zigaretten in Verbindung gesetzt habe, da ich den nötigen Freiraum dafür habe dort.
Es gibt mehrere Gründe für das aufhören, vor allen Dingen steht die Gesundheit für mich im Vordergrund. Aber das war nicht der Grund wieso ich aufgehört habe. Der Hauptgrund war die immer wiederkehrende "nervige" Anschaffung von Zigaretten mal von der Tankstelle, Lotto oder sonst wo und vor allen Dingen, ich hatte es [b]Satt[/b] jedes mal bei Dingen die mir Spaß machen wie zB. [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt], Board Games mit einem Kumpel oder einfach beim "Telefonieren" eine Zigarette anzünden zu müssen.
Zufällig, hatte ich keine Zigaretten mehr gestern und das hat mir den Tag versaut, nicht weil ich keine Zigaretten mehr hatte, sondern weil ich realisiert habe wie jämmerlich ich bin, ohne Zigaretten. Als ich dann [b]fast[/b] soweit war die gerauchten Zigaretten im Aschenbecher noch ein mal anzuzünden, bin ich schnell ins Badezimmer, habe eine kalte Dusche genommen und alles was mit Zigaretten zu tun hat in den Müll geworfen.
Jetzt sind es knappe 2 Tage und das ist mein erster Versuch mit dem Dreck aufzuhören, vorher habe ich es nie versucht. Ich muss gestehen, ich habe den Drang eine anzünden zu müssen vor allem jedes mal, wenn ich meine alltäglichen Sachen mache. Leider muss ich auch daheim arbeiten gelegentlich um die Daten auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] zu übertragen, was nicht schwer ist aber sehr lange dauert, manchmal sogar über 6 Stunden. Normalerweise rauche ich in der Zeit eine ganze xxl Schachtel und jetzt muss ich mir überlegen wie ich die Gewohnheit austricksen kann.