Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
13.03.2020
22:47 Uhr
Liebe Herta! Hab Dank für deinen lieben Besuch! Ich freue mich. Aber du hast einen Grund heute groß zu feiern: [size=2]950 Tage [/size]Rauchfreiheit! Da ist es zu den Tausend nicht mehr weit. Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus. In den letzten Tagen schaue und lese ich verstärkt Nachrichten. Noch ist meine Familie gesund. Ich hoffe es bleibt so. Wenn nicht . . . Man muss es nehmen, wie es kommt. Viele liebe Grüße Uli
13.03.2020
20:19 Uhr
Liebe Herta Ich Seh grad du Hast in 50 Tagen eine tolle Zahl Da gibts besrimmt bayerische Spezialitäten. Freu mich drauf Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Vielleicht wird’s ja bissl wärmer und wir kriegen Sonne Mein Garten wartet auch. Viel kann und soll man eh nicht machen in der komischen Zeit Lg baum Die ist für dich von meinem Garten. :flowerorange:
13.03.2020
18:17 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung: :balloonsheart: Habe doch heute morgen was grosses übersehen, Du hast heute gigantische 950 rauchfreie Tage, Da gibt's doch jetzt :champagne: und :rose: Wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Gaby
13.03.2020
15:37 Uhr
Ganz lieben Dank Herta für deine Glückwünsche... Ich habe es echt nicht auf dem Schirm. Dir kann ich auch gratulieren. 950 einfach klasse. Ehrlich...ab und zu kommt er noch. :champballoongift: GLG Blondie
13.03.2020
15:12 Uhr
[b] Liebe Herta , Du Panik oder gar Angst nee muss man nicht haben ,Hab ich auch nicht . Sicher Sieht man das nicht wo rum es geht(Weil es so Klein ist ) ,aber man hat doch Gelernt und das schon zu Kindertagen wenn du Reinkommst Schuhe aus und Hände Waschen ...Im Normalfall Reicht das auch ,Sicher sind die was Stärkerbetroffen die schon was Vorgeschädigt sind Herz Keislauf Lunge Zucker und .....Nur sollte man sich nicht Verrückt machen lassen . Überlegt handel so zum Beispiel muss dahin und daran Teil nehmen ? Wie Verhalte ich mich in Bus und Bahn ? Aber jeder kennt sich selbst am Besten . Und Sollte es so sein das es einen dann doch noch Trifft ,Gut dann ist es halt so . :fireworks::balloons:So nun aber mal was Anders:crown: 950 Tage :champballoongift:ohne Rauch ohne Teer und Gift ,das ist ja mal Mega Stark !:award::medal::medallion: Ich Wünsche Dir Alles Alles Gute in paar Tagen Knackst Du die Tausender ... Alles Gute und liebe Für Dich . VLG Hans[/b]
13.03.2020
10:53 Uhr
Liebe Herta:smileumarmung: Wie immer habe ich mich über deinen Besuch gefreut, Ich trinke gerne einen:coffee::coffee: mit dir , natürlich in der Sonne Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende Ja,und wir lieben das Leben. Habe einen Yogakurs belegt, da gibt's viel positive Energie :heart: Liebe Grüße Gaby
13.03.2020
10:04 Uhr
Liebe Herta, danke für deinen lieben Besuch. ja, ich spüre die Besonderheit des Nichtmehrrauchens :P Das ist so toll. Gestern habe ich mich mit meinem Rauchfrei-Zwilling Ines (w.fisch) getroffen. Wir hatten einen tollen Tag. Liebe Herta, wie geht es dir? Freust du dich auf die Garten-Saison? Ich freu mich sehr darauf. Das beruhigt mich immer sehr nach der Arbeit. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :smileumarmung: LG Rita
12.03.2020
20:26 Uhr
Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Vornewiehintenzahl. Danke das du so oft an mich denkst. Lieber Gruß Gabi:flower:
10.03.2020
23:31 Uhr
Liebe Herta, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese! Du schreitest hier als leuchtendes Vorbild voran und gehst schon wacker auf die 1.000 Tage Rauchfreiheit zu. Meinen allergrößten Respekt! Ich lass Dir mal was zum Trinken hier. Liebe Grüße Armin:cocktailzumfeiern: :champagne::champagne:
10.03.2020
16:04 Uhr
Liebe Herta, Dankeschön für die aufmunternden Worte. Ja Trink ma :coffee::coffee::coffee: Bettina hat es a ned so weit. I moan sie ist in nördlicheren Bayern beheimatet. Ich find das Forum ebenfalls klasse. Meine zweite Familie. Weisst ned weiter, is immer jemand da für einen guten Ratschlag. Manchmal wünschte ich mir mehr Zeit, kann oft nur lesen und sporadisch schreiben. Ich will auf alle Fälle rauchfrei bleiben, hoffe ned umzukippen. Sch... Sucht. Da ich in der Regel voll ausgelastet bin, denkt man weniger an rauchen. Unser lieber Bolando hat mir mehrere gute Ratschläge gegeben und es gelingt immer öfter mal nix tun oder nur für mich. Es stimmt, manchmal einfach nur da hocken und bled schaun. Ich wünsch dir einen angenehmen Tagesausklang Liebe Grüße Maria :smileumarmung:: :butterflyflower:::flowerblue::quartfoil: :penguin::penguin::heart:
09.03.2020
09:51 Uhr
Liebe Herta! Tadaaaaaa..... :weihnachtsgeschenk: Da bin ich wieder :riesengrinser::kaputtlachsmile: Ich wünsche dir einen schönen Tag! Hoffe es ärgert dich keiner heute und wenn doch, denke daran.... keiner kann uns ärgern wenn wir es nicht zulassen. Alles hängt von uns ab. Wir sind für die Gefühle anderer nicht verantwortlich. Das habe ich in der Kur gelernt und muss sagen, daß tut richtig gut, wenn man so denkt. Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:
08.03.2020
23:50 Uhr
Liebe Herta, muss endlich meine Briefschulden an dich begleichen, hab schon richtig schlechtes Gewissen. Dabei san mir Heimat verbunden. Aus welcher Ecke kommst du? Ich RGB. Landkreis. Ich möcht dir vielmals danken, du hast mich in meiner fruchtbarsten Zeit begleitet. Wie geht es dir nach 945 Tagen? Machst bald den Tausender voll. Ich schau nur vorwärts, manchmal kommt deppert :nikotinteufelchen: noch vorbei. Möchte auf keinen Fall an Rückfall erleiden. Ich würde es ned nochmals versuchen. Es war die Hölle u. bin immer noch ned ganz drüber weg. Ab u. an noch Schlafprobleme Nase zu u. ständig irgendwelche sch.. Infekte. Als ich noch rauchte hat mir nix gefehlt. Doch es ist wesentlich besser als vor 3 Monaten. Das is der Preis für 35 Jahre ununterbrochenes Qualmen. Ja und ich hab gern u. viel geraucht. Das is Geschichte. Ich werd nimmer anfangen. Etz brauch i no paar Stund Augenpflege. Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße und gute Nacht Maria :screensaver::heart::sleep:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.