Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
06.11.2024
18:40 Uhr
Liebe Herta! Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 500 rauchfreien Tagen. :flower: Ich muss immer an dich denken, wenn ich mir Musik anmache und hier durchs Haus tobe. :taenzerin: Ich hoffe es geht dir wieder soweit besser und du kannst dein Tanztraining wieder aufnehmen :taenzerin: Ich habe mich sehr gefreut, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Schön, dass du immer noch hier bist. :rose: Hab es fein. Liebe Grüße, Stine ❤️
05.11.2024
21:14 Uhr
Liebe Herta, [b]frido Dabei seit: 08. 08. 2017 Rauchfrei seit: 2648 Tagen Beiträge: 5599 Beiträge [/b] Schau dir mal deine tollen Zahlen an. Aber eigentlich bin ich hier um mich ganz herzlich dafür zu bedanken, dass du mir zu meinen 1500 Tagen gratuliert hast. Wenn ich an meine Anfänge hier denke hätte ich nie damit gerechnet dass ich wirklich so lange rauchfrei durchhalten würde. Nun, ich denke ich bin auf einem guten Weg aber ich weiß auch, dass ich weiterhin achtsam sein muss! Der kleine :nikotinteufelch lauert weiterhin an jeder Ecke. Ich habe gelesen, dass du auch krank gewesen bist. Nun, die vielen Genesungswünsche haben geholfen und du bist wieder gesund. Ich freue mich sehr, dass du wieder voll in deinem Alltag angekommen bist. Ich kann es wirklich bestätigen. Nach sechs Monaten Dauerschmerz und laufen nur mit Tabletten sehne ich mich danach endlich mal wieder mit Bessy laufen zu können ohne bei jedem Schritt Schmerzen zu haben. Nun vielleicht hilft ein kleiner Absacker :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Santé meine Liebe. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße, Elli
05.11.2024
08:41 Uhr
Vielen Dank für euere Genesungswünsche, ihr lieb gewonnenen Wegbegleiter!:smileumarmung: Der ganz normale Alltag hat mich wieder...worüber ich sehr froh bin. Wenn uns diese vermeintlich, selbstverständliche Gesundheit abhanden kommt, wird man sehr schnell demütig. Zumindest geht es mir so. Wer ein wenig mitgelesen hat, was ich so alles zum " Besten" gebe, hat sicherlich mitbekommen, dass ich mich seit längerer Zeit schon im (Un)Ruhestand befinde. Fit und beweglich sein, den Tagen etwas abgewinnen, was mich froh und glücklich macht, gehört für mich zu einem ausgefüllten Leben. Das alleine gibt mir den Antrieb, bloß kein Couch Potato oder Stubenhocker zu werden. Wenn ich dann, so wie vor einigen Tagen feststellen muss, dass der eigene Wille für all die Unternehmungen längst nicht ausreicht, gibt mir das wieder einmal zu denken. Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr darüber, dass ich mit meinem Dackel unterwegs sein kann. Das mich Musik sehr oft dazu inspiriert, durch die Wohnung zu tanzen. Das ich wieder jeden Mittwoch zur Chorprobe gehen kann und liebe Freunde treffe...und, und, und!!! In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag. Wenn's auch manchmal nicht so einfach ist, bei diesem Novembergrau. Es gibt so vieles, worüber wir uns freuen können. Allem voran ist es die Gesundheit... ich lasse euch mal etwas Sonne hier :sun-2: Herzliche Grüße Herta
04.11.2024
19:25 Uhr
Liebe Herta, ich finde die Zeitumstellung auch lästig. Mehr Strom kostet es auch noch, heute hatte ich um kurz nach 16 Uhr schon das Licht an. Dazu kommt noch das die dunkle Jahreszeit Depressionen verstärken kann und wenn es dann schon so früh dunkel ist, grauenhaft. Wir werden es nicht ändern :D Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche :-) :rose: LG Ralf
04.11.2024
19:02 Uhr
Liebe Herta, [SIZE=2]DANKE[/SIZE] für dein Lunchpaket im Ballon, welche Überraschungen! Der Sundowner ist dir hoffentlich gut bekommen? Hoffentlich bist du gesundheitlich wieder auf dem Damm, vorsichtshalber stelle ich dir noch einen wohltuenden Ingwertee ans Sofa :coffee: Ansonsten weiterhin gute Besserung, und eine schöne Woche Liebe Grüße Uta
31.10.2024
20:10 Uhr
Guten Abend liebe Herta, ich wünsche dir gute Besserung. Mich hatte es auch erwischt, aber ich habe es hoffentlich hinter mir. Ich konnte sogar heute einen kleinen Herbstspaziergang machen, Sonne tanken und sehen, dass die Bäume schon ganz viel Laub verloren haben. :herbst: Da fiel mir ein Gedicht von Heinz Erhardt ein, das ich dir mitgebracht habe. Vielleicht kannst du ja auch darüber lachen, denn das ist bekanntlich die beste Medizin! Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen, die Koffer packen und verreisen, wenn all die Maden, Motten, Mücken, die wir versäumten zu zerdrücken, von selber sterben – so glaubt mir: Es steht der Winter vor der Tür! Ich lass ihn stehn! Ich spiel ihm einen Possen! Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen! Er kann nicht rein! Ich hab ihn angeschmiert! Nun steht der Winter vor der Tür – und friert! Heinz Erhardt
31.10.2024
19:24 Uhr
Liebe Herta, du bist krank, wie ich gerade gelesen habe. Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen gute Besserung. Schönen Abend noch. Und ein Blümchen ans Krankenbett. LG Traudl :flowerblue::flowerorange::flowers:
31.10.2024
18:32 Uhr
Guten Abend liebe Herta, ich lese gerade, dass du krank bist und da will ich dir doch auf diesem Weg eine gute Besserung wünschen:smileumarmung: Scheinbar hast du das Gröbste überstanden und nun musst du, kleiner Wirbelwind, dich noch einige Tage ausruhen, damit du wieder fit für die kommenden Aufgaben bist :) Ich stelle dir noch ein paar Blumen rein :flowerorange::flowers::flower: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :kaminfeuer: vlG Klaus :sweatpea:
28.10.2024
15:29 Uhr
Grüß Dich liebe Herta, heute ist auch wieder so ein trüber Tag und eine schöne Abwechslung im Forum schnell ein Besüchle zu machen. Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche und Deine lieben Zeilen. Ich freue mich auch immer wieder, Rauchfreiwegbegleiter zu lesen - ja, es ist etwas ruhiger geworden; während der C-Pandemie war einfach mehr Zeit zur Verfügung und meine noch andauernden Berufstätigkeit (nur noch schlappe 2 Jahre ) will einen Großteil dieser Zeit abhaben - jaaaammern auf hohem Niveau ....... Liebe Herta, lass es Dir gut gehen und immer schön in Bewegung bleiben :taenzerin: Liebe Grüsse :smileumarmung: Sulalu
27.10.2024
07:38 Uhr
Guten Morgen ihr lieben Wegbegleiter, ich bin so richtig happy... wir haben die Stunde zurückbekommen, die man uns im Frühjahr genommen hat. :tanzendepinguin Oder ist das auch so eine Einbildung von mir. Ich habe während der Sommerzeit immer das Gefühl, dass diese eine Stunde fehlt...da ist so oft der Gedanke " was, so spät ist es schon".:| Wenn ich google frage, wird mein Gefühl gewissermaßen bestätigt, da steht unter anderem... [b]*Tatsächlich ist es die Winterzeit, die mehr unserer inneren Uhr entspricht – das sagen die Experten. Gerade die innere Uhr macht unseren Biorhythmus aus und beeinflusst damit auch unseren Schlaf, unseren Herzschlag, unsere Stimmung*[/b] In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag, :sweatpea: der dieses Mal 25 Stunden dauert.:riesengrinser: Liebe Grüße :smileumarmung:
09.10.2024
18:00 Uhr
Liebe Herta, eben habe ich es schon angekündigt. Ein grippaler Infekt hat mich an der Realisierung meiner Vorhaben gehindert. Leider komme ich deshalb erst jetzt zu meiner Dankesrunde..... Liebe Herta, du warst die erste und die letzte Gratulantin. Danke ganz herzlich dafür. Auch für deine wie immer liebenswerten Zeilen. Ja, und natürlich auch für den Sekt, den Kuchen und die sonstigen Vorbereitungen zu meiner Fete. Ja, und dafür, dass du dir am späten Abend noch die Zeit genommen hast, mir zu gratulieren. 700 Tage rauchfrei, das ist schon eine Hausnummer, auf die ich stolz bin. Liebe Herta, ich wünsche dir einen schönen Abend und "man hört sich". Herzliche Grüße von Traudl :tanzendepinguin
05.10.2024
20:54 Uhr
Liebe Herta, ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir, deine Gratulation und dein Abschweifen. Letzteres finde ich immer besonders schön, weil du dann soviel Energie und Lebensfreude versprühst, das man unweigerlich gute Laune bekommt, ob man will oder nicht! :riesengrinser: Also, wenn du mal wieder Lust auf‘s Abschweifen hast, komm sehr gern vorbei, ich bin dabei! Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag als Fierant mit deiner Handarbeit beim Erntedankmarkt! Ich gebe zu, Fierant musste ich googeln, das Wort kannte ich nicht! :oops: Liebe Grüße Ela
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.