Hallo liebe Herta,
so, mit Unterstützung im Forum habe ich deinen Bericht jetzt gefunden und mit großem Interesse gelesen.
Jedes Wort, aber wirklich jedes Wort kann ich 100 %ig nachvollziehen. Mir ging es so, bevor ich endlich die Kurve bekommen habe und tatsächlich aufhören konnte. Das ist also noch nicht lange her. Ich habe auch genau geplant, wann ich wieder rauchen darf usw. genau, wie du es schilderst. Der einzige Unterschied war, dass ich es nicht heimlich tun musste. Bei mir ging es um die letzte Zigarette, weil ich aufhören wollte. Und jedes Mal, wenn ich dann wieder rückfällig geworden bin, habe ich ein bisschen mehr von meinem Selbstbewusstsein verloren.
Du schreibst so abgeklärt: "
"Ich konnte nicht loslassen. Mittlerweile habe ich mir bewusst gemacht, welche negativen Auswirkungen, das Festhalten auf mein Leben hat...dieser Prozess ist leider noch nicht abgeschlossen!"
Ich vermute, dass das auch mein großes Problem ist. Deshalb interessiert mich sehr, wie diese Aussage zu verstehen ist. Aber natürlich möchte ich dich nicht bedrängen. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust, diese Frage zu beantworten.
Ja, liebe Herta, es ist schön, hier im Forum so viele Exraucher kennen zu lernen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Traudl.
:sun: