Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
06.12.2022
09:34 Uhr
[b]Türchen Nr. 6[/b] [SIZE=2][b]ANERKENNUNG[/b][/SIZE] [i]Wo immer Menschen miteinander zu tun haben, ist gegenseitige Anerkennung von größter Bedeutung. Das beginnt beim Schulkind, im Beruf, in der Ehe, immer. Anerkennung heißt, seinen Mitmenschen so zu akzeptieren, wie er ist, mit all seinen Meinungen und Ansichten. Auch, wenn sie mit den eigenen Vorstellungen nicht übereinstimmen sollten. Als Sänger, bekomme ich einen großen Teil der Anerkennung, in einer ganz besonders schönen Form zurück - als APPLAUS![/i] Semino Rossi Schlagersänger
05.12.2022
17:09 Uhr
Liebe Herta, Was für eine wunderbare Idee, jeden Tag beschenkst du uns mit einem schönen wahren Spruch. Ich lese jeden Tag mit, auch wenn ich zur Zeit nicht so oft schreibe. :heart: [SIZE=2]lichen Dank dafür! [/SIZE] :weihnachtskerze Aber erstmal möchte ich mich noch ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche, das Banner und das Frühstücksbüffet bedanken! Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin! .....uns was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin :|. Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine. [b]Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an! [/b] Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind. [b]ohne Euch hätte ich es nicht geschafft! [/b] So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour" :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Liebe Grüße und hab eine schöne Woche :sweatpea: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
05.12.2022
15:56 Uhr
Liebe Herta, danke für deine Glückwünsche und die aufbauenden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin einmal mehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung, die ausstiegswillige Raucher durch die BZgA und vor allem durch die vielen Mitstreiter hier im Forum erfahren. Vor allem langjährige Nichtmehrraucher wie du sind mir Vorbild und ich schätze euer Engagement sehr. Vielleicht würde ich den Ausstieg auch ohne das alles schaffen, aber mit eurer Hilfe fühle ich mich gut aufgehoben. Also einfach mal danke dafür! Ich freue mich auf das nächste Türchen! Liebe Grüße Ela
05.12.2022
11:56 Uhr
Hallo liebe Herta, auch ich möchte mich bedanken, dass du deinen schönen Adventskalender mit uns teilst. Ich freue mich jetzt schon auf jeden Tag, wenn ein Türchen geöffnet wird und ich mit einem guten Gedanken in den Tag starten werde. Es wurde verschiedentlich der Hype um die Adventskalender in den Medien „kritisiert“, weil zu aufwändig, zu teuer, zu kommerziell. Ich sehe das völlig anders. Ich finde, der Trend geht eindeutig zu individuellen Adventskalendern. Es geht den meisten, wie offensichtlich auch deiner lieben Freundin, doch darum, jemanden zu zeigen, ich mag dich, ich weiß, was dir Freude bereitet. Und ein Volltreffer ist gelandet, wenn der Kalender jeden Tag ein kleines Lächeln, einen Moment des Innehaltens in den Alltag zaubert. Und das wird dein Kalender ganz sicher tun! Liebe Grüße Ela
05.12.2022
08:43 Uhr
[b]Türchen Nr. 5[/b] [SIZE=2][b]RESPEKT[/b][/SIZE] [i][b]"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu! "[/b] Das ist ein Sprichwort, nach dem ich lebe. Und, es sollte auch umgekehrt so sein. Was du willst, das man dir tut, das tu auch für andere. Jeder Mensch verdient den gleichen Respekt. Man darf nichts von Menschen verlangen, was man nicht selbst tun würde. Wenn du Hilfe in Anspruch nimmst, dann gib sie auch zurück. [/i] Nadine Bailer
05.12.2022
07:19 Uhr
Hallo Frido, was für eine schöne Idee! Ich möchte mich nur schnell für die klugen Worte in deinem Adventskalender bedanken! Einen schönen Tag wünsche ich dir! Das fördert meinen Frieden in mir sehr gerade! Grüßle Nira
04.12.2022
12:27 Uhr
[quote=626055] :weihnachtskerze:weihnachtskerze Ich wünsche allen Mitlesern,:smileumarmung: einen wunderschönen 2. Adventsonntag [/quote] Danke...das wünsche ich dir auch :smileumarmung: :weihnachtskerze
04.12.2022
12:09 Uhr
[b]Türchen Nr. 4[/b] [SIZE=2][b]MITGEFÜHL[/b][/SIZE] [i]Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das größte Glück auf Erden.[/i] Carl Spitteler  Pseudonym: Carl Felix Tandem :weihnachtskerze:weihnachtskerze Ich wünsche allen Mitlesern,:smileumarmung: einen wunderschönen 2. Adventsonntag
03.12.2022
19:10 Uhr
bearbeitet:
03.12.2022
19:12 Uhr
[b]Türchen Nr. 3[/b] [SIZE=2][b]ACHTSAMKEIT[/b][/SIZE] Wunderbar ist diese schöne, weite, kugelrunde Welt! Aber nur, solange du sie in deinem Kopf behältst und als wunderbar erblühendes und werdendes Geschenk empfindest. Gerhard Maria Rossmann
02.12.2022
08:52 Uhr
[b]2. Türchen[/b] [SIZE=2][b]LOYALITÄT[/b][/SIZE] Loyalität ist gleichzusetzen mit dem schönen Vorsatz " bleib dir stets selber treu". Loyalität soll in erster Linie unabhängig von persönlichen Interessen stehen. Politisch loyal ist jemand, der seine Sympathie für eine Partei auch dann beibehält, wenn ihm dies zu keinem Vorteil gereicht. Loyalität und Anständigkeit sind Begriffe von gleichen Eltern und desselben Ursprungs. IOAN HOLENDER
02.12.2022
00:18 Uhr
bearbeitet:
02.12.2022
00:34 Uhr
[b] Aus dem Adventskalender, einer lieben Freundin [/b] [SIZE=2] [b]GERECHTIGKEIT[/b][/SIZE] Die Gerechtigkeit, so heißt es oft, wird siegen. Das glaube ich auch, denn die Gerechtigkeit, ist eine ungemein starke Kraft. Dennoch - oder gerade deswegen - sind ihre Siege selten lautstarke Triumphe. Als Schwester der Vernunft, bevorzugt die Gerechtigkeit meist stille und maßvolle Erfolge. Deshalb muss man genau hinhören und nachdenken, um sie zu erkennen. Natascha Kampusch
27.11.2022
00:08 Uhr
Liebe Herta, einfach mal liebe Grüße hierlassen Blümchen hier lassen :rose: lass es dir gutgehen LG Ralf
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.