Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...?

2519
2519Beiträge
14.06.2025
08:55 Uhr
Guten Morgen Das sind gute Nachrichten. Schön, das die Ärzte dir helfen konnten. Unsere Gehirne speichern alles, was wir erleben. Aber die Bewertung der erlebten Situationen ändert sich. Der Entzug wird im Moment als schlimm empfunden, aber das verblasst mit der Zeit. Zu unserem Glück ist es so. Wenn ich jede Sekunde die Schmerzen meiner Geburt erleben würde.....besser nicht. Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Liebe Grüße Klaus
14.06.2025
08:01 Uhr
bearbeitet:
14.06.2025
08:28 Uhr
Einen schönen guten Morgen, ihr lieben Wegbegleiter![SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] erst einmal bedanke ich mich für euere liebenswerten Zeilen. Nachdem ich hier gejammert habe, nach meiner Augen OP...hier kurz der Stand der Dinge. :roll: Die Medizin leistet heute erstaunliches, das schon mal vorweg. Seit meiner Kindheit bin ich Kurzsichtig und jetzt bekam ich eine Linse implantiert, die mir eine nicht für möglich gehaltene Sicht, in die Ferne ermöglicht. Der Preis dafür ist, ich kann mit diesem Auge in der Nähe nichts mehr sehen...so, und das war mein Problem, denn das andere Auge ist weiterhin kurzsichtig. Damit sehe ich in der Ferne sehr schlecht, kann aber gut lesen. :| Mittlerweile habe ich 2 Brillen, die das ganze etwas ausgleichen. Fazit: Es geht mir besser, ich kann zum Glück wieder mit dem Auto unterwegs sein. Auf dem Lande zu leben ist schön, solange man mobil sein kann. Ansonsten geht's mir gut, habe seit gestern eine neue Küche, die nach dem Wasserschaden vor einiger Zeit, notwendig war. Auch da haben sich die Wogen geglättet. :wink: Ein eindeutiges Indiz dafür, dass vieles nach einem zeitlichen Abstand betrachtet, die Aufregung und der Ärger viel zu groß waren. Es lässt sich doch vieles beheben, was im Moment nicht für möglich erscheint. Ich muss lachen, mein Kopf gaukelt mir vor, dass selbst der Entzug vom Nikotin, nicht so schlimm gewesen ist. ? So ändert sich vieles, wenn erst mal einige Zeit verstrichen ist. Ich freue mich, dass der Sommer angekommen ist, dass ich eine neue Küche habe, dass im Garten alles grünt und blüht, dass ich vor allem gesund bin...oder anders gesagt! [b]Das Leben ist schön [SIZE=3]:tanzendepinguin[/SIZE] [i]„Nicht jeder Tag ist gut, aber in jedem Tag steckt etwas Gutes.“ - Alice Morse Earle[/i][/b] Habt alle ein schönes Wochenende! [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Liebe Grüße Herta
13.06.2025
10:52 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, jaaa, ich erinnere mich an den Schlüssel zum 1000er Club, jedoch nicht an die drei Räume. Ach schön, dass du dich noch an Furia erinnerst. War eine ganz besondere Zeit. Wie du schreibst, nun ist eine andere Forumszeit, welche ebenfalls schön ist. Anders schön. Genau, wie Furia sich verändert hat. An Furia konnte/ wollte ich nicht anknüpfen. Aber sie ist jetzt doch wieder aufgetaucht, die Gute. Klicker hat sie raus gelockt. ? Wie geht es dir mit deinem Auge? Schaust du auch gut auf dich? Hab dir mal ein spätes Frühstück mitgebracht. [SIZE=3] ☕️?[/SIZE] Bis bald, du Liebe. Herzlichst, Nova
12.06.2025
20:34 Uhr
Meine liebe Herta :smileumarmung: ich bin gerührt von Deiner Treue, es ist so herzerwärmwend, Deine Aktivität hier zu spüren, Du schenkst so vielen hier Deine Aufmerksamkeit mit Deinem symphatischen und emphatischen Sein... eine wahre Freude! Wie kann es anders sein, als sich herzlich umarmt zu fühlen, wenn Du meine gute Stube besuchst? Es tut einfach nur gut. Irgendwo las ich, dass Du einen Augen-OP hattest und hoffe, dass es Dir bereits schon viel besser geht. Pass gut auf Dich auf. Ja? Bestimmt? Ja, ich weiss, Du wirst schon Achtsam mit Dir umgehen. Ganz ?liche Umärmelung (zurück). Alles Liebe, Klicker
09.06.2025
18:01 Uhr
Liebe Herta, danke auch für dein Überrachungspaket zu meinem 900er RF-Tag !!:gift: Weißt du was? Ich lass es zu, hoffe, dass keine verderbliche Ware drin ist und bring es am 1. Augustwochenende mit . Dann können wir es alle gemeinsam auspacken, wie findest du das ???:lol: Hab eine gute Zeit! Liebe Grüß von Birgit :flowerblue:
08.06.2025
10:32 Uhr
Liebe Herta, da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht, um meine passende Rauchfreizahl zu ermitteln, und dass, obwohl du so schlecht gucken kannst !! Bin sehr gerührt, dass du das für mich getan hast.....? Am 22.12.2022 habe ich meinen ersten rauchfreien Tag hinter mich gebracht, tatsächlich sind es dann heute wohl 900 Tage. So genau rechnen tue ich das jetzt nicht, ist mir zu aufwändig :D Ein kleiner Tipp für deine nächste Recherche: wenn du ein Wohnzimmer öffnest und rechts auf den Namen klickst neben dem Profilbild, steht "rauchfrei seit" ....oder so ähnlich im Profil. ..da hättest du einen Schritt schon gespart ? Ich wünsche dir schöne Feiertage, auch, wenn das Wetter nicht so mitspielt! Zeit für nen Eierlikörchen??:wink: LG, Birgit:smileumarmung:
04.06.2025
01:14 Uhr
Denk daran... [b][i]Nicht weil man altert, verliert man den Spaß am Leben... sondern, wenn man den Spaß am verliert, wird man alt! [/b][/i] [SIZE=4]:balloonsheart:[/SIZE] ...und dass ihr Lieben, das werde ich nicht zulassen! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE]
30.05.2025
15:32 Uhr
Hallo Herta, uiuiui, die ganze Zeit frage ich mich, ob deine Augen- OP gut verlaufen ist und nun sehe ich, dass ich einfach hier hätte nachschauen müssen. Berichte mal: Siehst du nun wieder gestochen scharf? Ich bin sehr interessiert, da der Augenarzt mir prognostiziert hat, dass auch bei mir bald eine Katarakt -OP fällig ist. Hier ein paar Blümchen:butterflyflower und ein lecker :cornet:Eis, heuet ist es bei uns nämlcih so warm, dass man dringen Abkühlung braucht. Hab´ein schönes Wochenende. Greta.
26.05.2025
21:47 Uhr
Liebe Herta, schön, dass du dich kurz gemeldet hast und dass alles ok ist. Du darfst hier immer gerne jammern! Grade wenn etwas mit dem Auge ist - das versteht doch jeder, dass das blöd ist. Alles ist eingeschränkt, das zerrt an den Nerven. Es wird jetzt bestimmt jeden Tag ein bisschen besser. Ich schick dir mal ein großes Paket. [SIZE=2]:gift: [/SIZE] Da ist bisschen was von der Geduld drin, die du gerade brauchst. Und noch ein Blümchen [SIZE=2]:flowers:[/SIZE] Bis die Tage Jani
25.05.2025
18:04 Uhr
Hallo Herta, du hast mich prima zitiert, danke sehr ! Und die OP ist soweit gut verlaufen, habe ich gelesen, das freut mich ! Auch, wenn es noch nicht gleich wieder perfekt ist, ein bißchen Geduld noch..... Bin gespannt, wann das hier mal wieder richtig losgeht ! Für heute liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend !!! Birgit:flowerblue:
25.05.2025
15:49 Uhr
Liebe Jani, liebe Nova, Herzlichen Dank für Euere liebenswerten Zeilen. Liebe :gemeinschaft: ich muss es kurz machen... das schreiben und lesen am PC oder Smartphone muss ich wirklich sehr einschränken. Nicht gut sehen können ist richtig schlimm. :bang: Weiteres Jammern erspare ich euch. Es kommt auch wieder eine gute Zeit, dessen bin ich mir sicher. Fühlt euch herzlich umarmt [SIZE=2]:smileumarmung: :heart:[/SIZE] Liebe Grüße Herta
24.05.2025
13:20 Uhr
Hallo Herta, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiter gute Besserung fürs Auge. [SIZE=2]:rose:[/SIZE] Bis bald Jani
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.