01.09.2018 09:45

Ich hab´s begonnen,

18
18Beiträge
30.08.2018
13:42 Uhr
Hallo, na 6 Tage sind besser als 2. Glaub der Wille macht's, hatte ich bisher nie und erst nachdem eine Krankheit festgestellt wurde. Ich zieh das jetzt durch, eine weitere Chance hab ich nicht
30.08.2018
12:33 Uhr
Herzlich Willkommen Roland! Toll, dass Du schon am zweiten Tag bastelst! Ich bin ja auch ein Frischling und ich finde es toll, dass man hier in einen Austausch gehen kann. Das macht vieles leichter. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
30.08.2018
11:51 Uhr
Danke Euch für's begleiten :-? Ich hab's begonnen ohne Hilfsmittel , die Motivation war wohl groß genug, als ich die Bilder meiner Augen in der Klinik gesehen hatte. Glaub, das ist dann Hilfsmittel genug
30.08.2018
11:14 Uhr
Hallo Roland, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du bist den 2. Tag rauchfrei, das ist super, vielleicht magst Du noch den Zähler einstellen? Das kannst Du machen, in dem Du oben bei eingeloggt als ..... auf deinen Namen gehst und das Datum einträgst. Schreib uns doch mal, wie Du aufgehört hast, spontan, geplant mit oder ohne Hilfsmittel? Können wir etwas für Dich tun? Die ersten Tage sind schlimm, aber es wird immer besser und du merkst ja auch die Regenration schon. Du kannst auch viele Tipps nachlesen unter den Reiter informieren/aufhören. Also bleib stur, zieh das durch, Du schaffst das .... Liebe Grüße
30.08.2018
10:35 Uhr
Hallo Roland! Herzlich willkommen! :gemeinschaft: Gratuliere dir zu deiner Entscheidung und zu den 2 Rauchfreie Tage! Super! :balloons: LG, Lilit
30.08.2018
09:40 Uhr
bin jetzt den zweiten Tag rauchfrei, nach 43 Jahren rauchen, ohne Unterbrechung, mal mehr mal weniger viel. In der letzten Zeit meist 20 oder auch 30 Stück. Es fühlt sich gut an und ich spüre. wie die Lunge mit der Regeneration ganz langsam beginnt. Der Wille zum aufhören kam erst, als ich erfuhr, daß mein rechtes Auge bereits an feuchter altersbedingter Makuladegeneration leidet und das linke in der trockenen Form auch schon betroffen ist. Weiter rauchen hätte bedeutet, ich entscheide mich bewusst zum blind werden. Das wollte ich nicht und hoff, ich habe noch rechtzeitig die richtige Entscheidung getroffen. Ich freu mich auf Euer Feedback und eure Begleitung. LG Roland
Hilfe