Ja, liebe Elfe, so geht das.
Ich hätte dir gewünscht, dass dir der sattsam bekannte Tiefpunkt nach den berüchtigten drei Wochen erspart geblieben wäre, aber das Ende der Welt ist er auch nicht.
Deine Schlussfolgerungen leuchten mir ein, ich würde es genauso machen. Heißt auf deutsch: ich habe es so gemacht- mehr als einmal. Vielleicht eins noch: ich weiß nicht, ob du jetzt ungebremst weiter geraucht oder für welches weitere Vorgehen du dich entschieden hast. Meine Erfahrung sagt, dass Rauchstop nicht leichter wird, je weiter man ihn wieder hinausschiebt und so richtig fröhlich rauchen tut man ja doch nicht mehr, aber mancher braucht auch einige Zeit, um sich zu sortieren. Lohnt sich vielleicht, auch das zu checken.
Ach, und noch was: vielleicht hören wir mal für ein Weilchen auf, Full Metall Jacket zu spielen und nehmen ein bisschen den Druck raus. Mir muss keiner was von Ehrgeiz erzählen, aber an diesem Punkt kommt man damit vielleicht nicht uneingeschränkt weiter.
Arme Elfe, jetzt hast du einen Haufen trockenes Zeug vorgesetzt bekommen, nimm’s mir nicht übel.
Wünsch dir trotzdem einen möglichst angenehmen Abend und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
LG
Sonja
:sun: