23.10.2018 22:59

Ich will, ich will, ich will

66
66Beiträge
12.10.2018
08:54 Uhr
Hi Elfe, :coffee: :kaffeedonout: Hier der Kaffee für die Pause, falls du nicht schon wieder im Zug sitzt. Wie geht’s dir heute? War es nett gestern? Unsere Familie pflegt eine gewisse Tradition von kinderlosen Tanten und in dieser Generation bin ich das. Ich liebe das und die Kids finden es super cool. Inzwischen habe ich zwei winzige Großnichten, die eigentlich weitab von Rauch und Teer aufwachsen sollen. Also ein Stück zusätzliche Motivation! Hoffe, dass du entspannt wieder zu Hause ankommst und wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende! LG Sonja :sun:
12.10.2018
06:59 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :sun-2: [quote]Uff geschafft, bin heute in der Stadt, wo auch mein kleiner Bruder wohnt, also gibt es heute Abend noch Familienprogramm. Ich freue mich sehr drauf. Er hat noch relativ kleine Kinder und ich wohne sooo weit weg (oder er wohnt weit weg, je nachdem), die ich viel zu selten sehe. [/quote] Das hört sich gut an. Ich hoffe Du hattest viel Spaß und hast Dich einwenig abgelenkt ;) Super, das Du nachdem hinfallen, gleich wieder aufgestanden bist. DU machst das richtig super ;) Mach weiter so... Ein Schritt nachdem anderen... Auch wenn Du nicht geduldig bist 8) Ich wünsche Dir ein schönen Tag :D GGLG Manu
11.10.2018
21:20 Uhr
Hey Steffi, da bist Du also quasi nebenan! Komm vorbei und wir gehen raus Keine rauchen! Pass aber auf Dich auf, dass Du da in D‘dorf was Anständiges zu trinken bekommst und genieß Deine Familie. Das machst Du sowieso. Verabschiede mich für eine Woche an einenOrt, an dem W-LAN nicht immer da ist. Bauernhof :-) Drück Dich und die Daumen! Tanja
11.10.2018
21:03 Uhr
Hey liebe Steffi, meinen allergrößten Respekt hast Du. Einmal straucheln, hinschauen und dann einfach weitermachen. Genau richtig so. Du willst eben wirklich. Sonst hiesse Deine gute Stube ja auch anders :D. Vielleicht: 'ich möchte, ich möchte, ich möchte' oder so. Aber nein, Du hast Dich entschieden und diese Entscheidung, dieser Wille macht Dich stark (und stur). Einfach unbeirrt weiterzugehen - das ist eben Dein Ding. Bleibe Dir treu. Du machst das sehr gut. Horatio kann schon mal seine Sachen packen. Alles Liebe, Klicker
11.10.2018
09:11 Uhr
:kaffeedonout: :cocktailzumfeiern: Guten Morgen, liebe Elfe, hoffentlich bin ich nicht zu spät für die erste Seminarpause. Mach heute mal einen Bogen um die Raucher, schau nach Herbstlaub oder Blumenrabatten, atme, genieße den Sonnenschein. Du hast doch sicher immer was zu lesen dabei, das könnte die „Anbieter“ abschrecken. Ja, das ist jetzt alles unspaßig, aber wenn du deinem Ziel treu bleibst, wirst du bald entspannt dabei stehen, höchstens leicht genervt vom Qualmgestank. Ich verspreche es dir und schau, soooo lange bin ich ja auch noch nicht clean. Für uns ungeduldige und erfolgsverwöhnte ist das eine harte Übung, aber hier ist tatsächlich ein langer Atem gefragt. Buchstäblich! Wünsch Dir, dass du gut durch den Tag kommst. Bist du heute Abend wieder im Hotel? Dann schau ich vielleicht noch mal rein. LG Sonja :sun:
11.10.2018
06:14 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :sun-2: Natürlich sind wir alle für Dich da. Ich drück Dir die Daumen, das Du ganz viel Sturheit heute hast. Du schaffst das. Vielleicht solltest Du nicht mit raus gehen, damit die Versuchung nicht zu groß wird. Weißt DU noch, wie stolz Du auf die 20 Tage warst. Halte dieses Gefühl ganz fest und jedes mal, wenn Du lust auf Rauchen hast, denke an das Gefühl. Es ist nicht einfach, aber Du schaffst das :D Wünsche Dir einen tollen Tag ohne Schmacht. GGLG Manu
10.10.2018
21:06 Uhr
Hehe, da musst Du Madame Sonja aufsuchen. Die kann fluchen. Und vielleicht auch schimpfen. Schimpfen ist nicht meins. Macht das jemand mit mir, schalte ich auf Durchzug bin aber jahrelang nachtragend. Nee. Bin ein großer Freund von intrinsischer Motivation, innerer Emigration, schlimmer als ich selbst kann mich niemand treffen usw.... sorry, Dich enttäuschen zu müssen! Gute Nacht!
10.10.2018
19:49 Uhr
[quote]Vom Pferd gefallen check wieder aufgerappelt check Staub aus den Kleidern geschüttelt check Weiterreiten check [/quote] genauso muß es weiter gehen. Du bist gefallen und stehst wieder auf. Super Idee... Komm wir helfen Dir alle wieder ;) Du schaffst... Glaub an Dich. Wünsche Dir einen schönen Abend. GGLG Manu
10.10.2018
19:48 Uhr
Liebe Steffi, kein Quantum Trost in 2/3/4/[...]? Du weißt, dass auch für die vergangenen 20 Tage ein Gedächtnis da ist, oder? Du kannst also auch weitermachen mit dem Aufhören beste Elfe! Erhol Dich gut von dem Tag, mach ich jetzt auch! Gute Nacht!
10.10.2018
18:12 Uhr
Ja, liebe Elfe, so geht das. Ich hätte dir gewünscht, dass dir der sattsam bekannte Tiefpunkt nach den berüchtigten drei Wochen erspart geblieben wäre, aber das Ende der Welt ist er auch nicht. Deine Schlussfolgerungen leuchten mir ein, ich würde es genauso machen. Heißt auf deutsch: ich habe es so gemacht- mehr als einmal. Vielleicht eins noch: ich weiß nicht, ob du jetzt ungebremst weiter geraucht oder für welches weitere Vorgehen du dich entschieden hast. Meine Erfahrung sagt, dass Rauchstop nicht leichter wird, je weiter man ihn wieder hinausschiebt und so richtig fröhlich rauchen tut man ja doch nicht mehr, aber mancher braucht auch einige Zeit, um sich zu sortieren. Lohnt sich vielleicht, auch das zu checken. Ach, und noch was: vielleicht hören wir mal für ein Weilchen auf, Full Metall Jacket zu spielen und nehmen ein bisschen den Druck raus. Mir muss keiner was von Ehrgeiz erzählen, aber an diesem Punkt kommt man damit vielleicht nicht uneingeschränkt weiter. Arme Elfe, jetzt hast du einen Haufen trockenes Zeug vorgesetzt bekommen, nimm’s mir nicht übel. Wünsch dir trotzdem einen möglichst angenehmen Abend und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. LG Sonja :sun:
10.10.2018
13:51 Uhr
Meine Hirnzellen rauchen manchmal Heike, zählt das? Ansonsten dampft hier Kaffee, aber das MUSS!:drachezumdampfablassen::kaffeedonout:
10.10.2018
13:15 Uhr
Äh sorry....ich hab den Thread jetzt lang verfolgt...und mir stellen sich zwei Fragen: Sehr provokant: Seid Ihr alle sicher, dass ihr die Nikotinsucht nicht gegen was anderes und härteres zum Rauchen eingetauscht habt? Sehr selbstzweiflerisch: Ist der Preis, den ich zahlen muss für meinen smoothen Entzug etwa der, dass ich diesem Thread nicht folgen kann? Keep on your good work, everybody, seid herzlich gegrüßt, Michello
Hilfe