26.06.2021 23:09

2 Wochen (rauchfrei)

75
75Beiträge
15.10.2018
20:18 Uhr
Hallo Danny, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen! Über die Nikotinpflaster würde ich jetzt noch gar nicht nachdenken. Du schreibst, dass Du den Tagesablauf dem Nichtrauchen schon angepasst hast, - das ist super, aber ich glaube wir müssen unsere Alternativen zum Rauchen ganz fest verankern. Das braucht halt Zeit und Kraft Und später kannst Du dann in Ruhe das Pflaster ausschleichen. Viele Grüße Janeti
15.10.2018
19:28 Uhr
Ich danke dir für die Antwort und dein Tipp :D Naja aber ganz weg vom Nikotin bin ich halt noch nicht :bang: Ich glaube es ist für mich eher psychische Hilfe gewesen, denn Einbildung versetzt ja bekanntlich Berge. Und mittlerweile habe ich meinen Tagesablauf dem "nicht Rauchen" angepasst. Ich habe bisher die gesamte Zeit genutzt um meine Rituale zu ändern um dann im letzten Schritt nicht zu scheitern. In einigen Situationen gehe ich "athmen" Dann athme ich tief durch, schließe die Augen und suche meinen ruhepunkt :mintlolly:
15.10.2018
17:56 Uhr
Hallo erstmal, ich bin neu hier.. Von mir, ich heiße Daniel bin 30 Jahre und habe 14 Jahre davon geraucht, Zuletzt 35 Stk. +- am Tag. Ich habe vor 2 Wochen aufgehört.. nutze noch Nikotin Pflaster.. leider Nach großen start Schwierigkeiten schaffte ich es dann mit Hilfe von diesen pflastern.. Hatte mehrere versuche und Methoden probiert jedoch erfolglos. Nach dampfen zurück zum rauchen Von weniger rauchen wurde es doch wieder mehr etc. Ich glaube das kennt jeder. Jedenfalls erwischte ich einen Punkt wo die Zigarette einfach nicht mehr schmeckte.. Habe ohne Vorbereitung alles was ich hatte weggeschmissen.. Der nächste Tag wurde die blanke Hölle.. da ich allerdings aus irgendeinem Grund nicht Bereit war wieder zu rauchen (aufzugeben das Rauchen aufzugeben) rannte ich am Vormittag in die Apotheke und kaufte Pflaster.. Nachdem die ersten Kreislauf Probleme vorrüber waren stillte ich die Unruhe mit dem aufräumen Der Garage und dem Haushalt.. ich installierte noch eine App mit spielen wie Memory etc. Zum ablenken.. Ich versuchte mich so gut wie möglich abzulenken und zu beruhigen.. es würde am 2. Tag deutlich besser.. Der 3. Tag hat mich mit Kreislauf Problemen, Schlafstörungen, und dem Gedanken die Hände abzuhacken bis dahin den Höhepunkt makiert, als dann jemand in meiner gegenwart rauchte wollte ich mir die Haut vom Gesicht ziehen vor lauter Schmacht... roch plötzlich den Geruch der Zigarette und mir wurde schlecht. Und plötzlich würde ich wie durch ein Wunder ruhiger.. und dachte ich bin schon bis hierher gekommen es kann nur besser werden.. und so war es auch.. Nach der ersten Woche war ich dann so motiviert das ich die Dosis der pflaster herunter stufte.. Nun wollte ich die nächste Stufe herunter.. sollte kein Problem sein.. hoffentlich Nur beginnt mich die Angst zu beschleichen bald ohne die Pflaster rückfällig zu werden, zumal der Gedanke jetzt nur eine! Doch täglich an die Tür klopft. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm beschrieben.. Was sind eure Erfahrungen wird es besser? Grüße Danny
Hilfe