15.11.2018
18:47 Uhr
Hallo Moni,
Ich dachte mir, ich komm mal bei dir vorbei und gratuliere zu 12 Tagen rauchfrei- guck mal, noch 2 Tage! Dann hast du schon 2 ganze Wochen geschafft!
:fireworks:
Am Anfang glaubt man, die Tage gehen nie rum und dann ist man aufeinmal fast 2 Wochen nicht mehr am rauchen.
Das ist eine klasse Leistung!
Ich hab mich durch deine Geschichte gelesen und finde schon dass du sehr motiviert klingst und ich glaube, dass es bei dir ganz normal abläuft.
Wie das so ist in den ersten Tagen...
Mir kommt vieles bekannt vor!
Auch das mit dem putzen, aber ich hab bis jetzt immer meinen 1. Tag beim aufhören auf einen Samstag gelegt,an dem ich nicht arbeiten muss,so dass ich den ganzen Tag putzen kann!
Und das ziehe ich dann ohne Pause durch.
Ich muss zugeben, dass "sich ärgern" noch zu den Situationen gehört, an den ich noch ein bisschen feilen muss, aber wie jemand hier bei dir schrieb "es ist gut wenn man seine Schwächen kennt"
Aber es ist wichtig sich immer wieder bewusst zu machen, dass eine Situation, egal welche, sich nicht ändert, ob du nun solch ein zusammen gerolltes Ding zwischen den Fingern haltest oder zum Beispiel einen knautschball.
Und es gibt ja auch das Handy, dann hält man sich halt daran fest (kann leider auch eine sucht sein):roll:.
Wenn ich zu Hause bin, stricke ich viel, da sind die Hände auch beschäftigt und für unterwegs habe ich tatsächlich noch einen kleinen Ball in der jackentasche.
Man muss nur kreativ werden, dann kann man für viele ehemalige rauch-rituale etwas anderes (schöneres)finden.
Und wenn der schmacht kommt, tief durch atmen oder aus der Situation raus oder mit den Füßen auf den Boden stampfen oder auch mal ein paar Tränen vergießen. ES GEHT VORBEI. Und diese Momente werden immer seltener.
Du schaffst das!
Liebe Grüße von Lucy und dir einen schönen Abend
:flowerblue:
P.s. Grüße an meine Heimat :lol::lol:
Ich hab vorhin einen Post von dir gelesen, wo du schreibst, dass du in der Nähe von Augsburg wohnst!
:)
Bin auch ganz in der Nähe aufgewachsen...