28.11.2018 08:23

Zwei Versuche

71
71Beiträge
11.11.2018
20:26 Uhr
Hallo Holger, super, Tag 4 auch schon rum. Rückblickend einer der schwersten Tage, der körperliche Entzug sollte jetzt wieder nachlassen! Die Stimmunsschwankungen sind reine „Chemie“, dein Gehirn hat während der Raucherzeit vermehrt Rezeptoren für diese Glücksbotenstoffe gebildet. Wo kein Nikotin mehr nach kommt bleiben die Rezeptoren erstmal „unbesetzt“, die Laune sinkt. Vorher war man ja gewöhnt, sich alle 20-30 Minuten künstlich bei Laune zu halten. Was ja wiederum aber auch nur eine Befreidigung der Sucht darstellte. Verrückte Dreiecksbeziehung, würd sich ja keiner antun sowas.... Ich hab dann gerne online Videos geschaut, wie sich der Körper nach dem rauchstop „befreit“, das hebt die Laune wieder ;-) Also alles ganz normal, kämpf tapfer weiter!
11.11.2018
20:07 Uhr
Danke. Ja wir wollen auch nicht mehr zurück..gut ich war sehr, sehr starker Raucher...aber das ich so einen Flattermann gestern bekomme mit Nervenflattern hätt ich so nur schwer gedacht. Es ist schon ne starke Sucht. Heute ließen die körperlichen Symtome schon etwas nach.
11.11.2018
19:16 Uhr
Lieber Holger, nicht immer leicht, mit der schlechten Stimmung zurecht zu kommen. Sei versichert, das wird sich wieder verbessern! Bisher sorgte das Nikotin dafür, dass das Glückshormon Dopamin vermehrt ausgeschüttet wird. Das fehlt Dir in der ersten Zeit und kann zu Stimmungsschwankungen führen. Der Stoffwechsel wird sich wieder einpendeln.... Jetzt ist es wichtig, Dich zu belohnen, Dir was Gutes zu tun. Was könnte Dir da helfen? Vielleicht findest Du hier Anregungen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/ Du bist schon bei Tag vier angelangt, das ist super. Kannst echt stolz auf Dich sein! LG, Silke
11.11.2018
18:47 Uhr
Zittern hat nachgelassen, Stimmung immer noch ganz weit unten:bang:
11.11.2018
12:05 Uhr
Heute beginnt Tag 4. Gestern war es hart.
10.11.2018
16:05 Uhr
Heute ging es schon einen ganz kleinen Tuck besser..ist immer noch alles wie unter einem Schleier, aber nicht mehr ganz so. Das Zittern ist immer noch stark da, ich hoffe fas läuft morgen besser. Kurz konnte wir auch mal lachen. Meine Frau hat genauso wie ich ein starkes Durstgefühl.:|
10.11.2018
11:34 Uhr
Danke ihr Lieben Mir gehts so mittelprächtig. Bin eben gerade erst aufgestanden. Mir fehlt Kaffee/Rauchen etwas, ach wird schon.
10.11.2018
11:07 Uhr
Moin, bin gestern auch ganz früh ins Bett und habe lange geschlafen. Wie geht's dir/euch heute? Ich hab so nen Appetit auf süßes, zum durchdrehen LG
10.11.2018
10:21 Uhr
Hallo lieber Holger, "Wohnzimmer" nennen wir hier im Forum die Threads/ das Thema, das sich hier jeder eröffnet. Du kannst auch bei den anderen einfach mal was schreiben- eben in seinem Wohnzimmer... Du findest es, indem Du unter dem roten Reiter "Community", dann rechts auf "Forum" klickst. Dann siehst Du die ganzen Unterforen. Dort findest Du alle Wohnzimmer. Wenn Du jemandem gezielt antworten willst, der in Deinen Thread geschrieben hat, klickst Du unter seinen Eintrag auf "Profil", dann findest Du unter "Thema" sein Wohnzimmer..... Alles easy, oder???:riesengrinser: Wie geht`s Dir heute? Die ersten Tage sind meistens die heftigsten, die hast Du ja fast geschafft! Ja, und Du hast recht- Nikotin ist eine sehr heftige Droge. Ich habe selbst gut 22 Jahre geraucht und das sehe ich ganz genauso. Du kannst jeden Tag OHNE stolz auf Dich sein, ich bin`s heute auch noch und mich trägt das. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG, Silke
09.11.2018
21:43 Uhr
Ja man hat seinem Körper viel angetan, ich rauchte schon rund 25 Jahre...bin froh das Schluss ist..was das für ne Droge ist merk ich erst jetzt:bang:
09.11.2018
21:17 Uhr
Danke. Wie komm ich in das Wohnzimmer und was ist das eigentlich?
09.11.2018
21:10 Uhr
Hallo Holger, herzlich willkommen! Bleib stark, du steckst mitten in den körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen. Es wird- gerade von den Gedanken her - noch eine kleine Weile so sein, aber verzweifel nicht daran, es wird immer ein bisschen besser. Ich war anfangs auch ganz sonderbar traurig und hab über die verrücktesten Dinge nachgedacht, kannst du dir ein Bild in meinem Wohnzimmer drüber machen. Aber es half, viel hier zu lesen und zu merken, dass es ganz vielen ganz ähnlich geht, es ist einfach der verdammte Entzug. Da merkt man mal was man seinem Geiste (vor allem neben dem Körper) eigentlich so angetan hat. Bleib stark und mutig und lass dich nicht unterkriegen!
Hilfe