24.11.2018
15:08 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/rueckfall/
Hallo liebe Mirabella,
deine Angst, es niemals zu schaffen, kenne ich sehr gut von mir selbst. So unzählige Anläufe/Versuche hatte ich hinter mir. Aber mit dem Forum hier hat es geklappt und mit dem inneren Satz: wenn ich es jetzt nicht aushalte (die Entzugserscheinungen, die Verlangensattacken auch nach längerer Zeit), dann schaffe ich es vielleicht nie. Und davor hatte ich echt Schiss. Also Arschbacken zusammengekniffen und weiter gemacht.
Mirabella, es ist völlig normal, mehrere Anläufe zu brauchen! Sechs bis sieben sind der Durchschnitt! wichtig ist nur, dass du tief durchschnaufst, dir sagst, dass du mit ´deinem Rückfall hier in guter Gesellschaft bist und erinnere dich an deine Beweggründe für deinen Rauchstopp.
Fünf Wochen hattest du bereits geschafft, das ist eine lange Zeit, in der du viele Erfahrungen gesammelt hast, was dir hilft! Dazu in dem oben verlinkten Artikel mehr!
Und eine Geschichte bekommst du noch von mir: Treten zwei Jungs in die Scheiße. Der eine schreit und jammert immerzu. der zweite Junge klatscht und jubelt und freut sich. Auf die Frage: "wieso freust du dich?" antwortet er: Das ist Pferdescheiße. Und wo Pferdeäpfel sind, muss auch ein Pferd sein. Auf das Pferd freue ich mich.
Also, liebe Mirabella, Tränen ausweinen, Nase putzen und weiter geht's. Magst dir einen Notfallzettel einrichten? und oder ein Aufgabenglas? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/ Notfallzettel: Auf einen Zettel schreiben wichtigste Motive, Alternativen zum Rauchen,
Telefonnummern der besten Freundin und oder des bzga Telefons: 08008313131 und den Zettel immer bei sich führen.
Taschentuch reichende Andrea