28.04.2022 03:01

Rauchfrei - Hürden und Erfolge

26
26Beiträge
03.01.2019
10:33 Uhr
Heute ist es richtig zum Durchdrehen, gefühlt alle 5 Minuten kommt dieses Gefühl JETZT WILL ICH..... .... mir ist einfach nur zum Heulen:evil::evil::evil::evil:
02.01.2019
21:33 Uhr
Hallo MH, Diese Gedanken sind echt lästig, ich kann mich noch genau da dran erinnern. Leider werden sie dich noch eine Weile begleiten. Aber es werden weniger werden. Jede Situation in der wir geraucht haben, müssen wir ohne Rauch durchleben. Nur so kann sich ein neues Gefühl und die Gedanken darauf einstellen. Vielleicht hilft es dir, es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen und du hast es in der Hand. Halte sie nicht fest, lass sie einfach weiter ziehen. Ich habe sie seiner Zeit begrüßt, ihnen gesagt: "Ich habe gerade keine Zeit" und mich dann etwas anderem zugewandt. Las sie los. LG Bine :rose:
02.01.2019
14:13 Uhr
so mein Datum steht nun drin. heute ist echt nicht so schön im Vergleich zu gestern und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird ;-( denke mit zuviel Intensität immer wieder mal daran. :bang::bang::bang::bang::bang::bang:
02.01.2019
12:32 Uhr
[quote="mengelhardt"] Hallo Yvonne, und frag nicht wieviel Tanken bei mir im Umfeld sind :|:| Aber die erste Hürde habe ich: ich war gerade einkaufen, habe mir tatsächlich diese kleinen Kirschlolis geholt und lege diese dann morgen ins Auto. Aber viel wichtiger: ich bin gerad tatsächlich an dem Zigarettenautomaten an der Kasse ohne Reue und ohne Überlegen vorbeigegangen;-) [/quote] Super! Viele Tanken habe ich auch aber zum Glück nur wenige, die meine Marke führen (ich habe ja Zigarillos geraucht). Leider eine in unmittelbarer Büronähe und ich werde gleich eine halbe Stunde um den Block gehen. Bewegung soll ja helfen. Ich werde versuchen einen großen Bogen um die Tanke zu machen!
02.01.2019
12:05 Uhr
ich kann meinen ersten Rauchfreitag nicht ändern. ich bin seit 1.1.2019 ohne Ziggi, aber mir wird mein Ursprungstermin 5.1 immer noch angezeigt. wie ändert man dies?
02.01.2019
11:58 Uhr
Hallo Yvonne, und frag nicht wieviel Tanken bei mir im Umfeld sind :|:| Aber die erste Hürde habe ich: ich war gerade einkaufen, habe mir tatsächlich diese kleinen Kirschlolis geholt und lege diese dann morgen ins Auto. Aber viel wichtiger: ich bin gerad tatsächlich an dem Zigarettenautomaten an der Kasse ohne Reue und ohne Überlegen vorbeigegangen;-) Es wird mit Sicherheit viele andere Momente geben, wo das nicht so easy ist. An Paul: ich weiblich (du fragtest), 52 und der Name ist nur Tribut an jemanden. an Yvonne: halt die Ohren steif, du schaffst das. Immer schön atmen
02.01.2019
11:44 Uhr
[quote="mengelhardt"] Ich hatte bisher einmal diesen gaaaanz Miesen Gedanken: Los kauf dir jetzt Zigaretten. Ich merke das der Gedanke in diesem Moment extrem Überhand gewinnt und nichts anderes mehr zulässt..... ich kann nicht beantworten, wie ich aus der Situation rauskam....... [/quote] Ich habe letzte Nacht tatsächlich kurz überlegt, ob die Aral an der Autobahnauffahrt wohl die ganze Nacht geöffnet hat. Ich komme da raus mit Atmen und mit dem Bild, das ich mir vor Augen rufe: Ich mit einer Sauerstoffflasche im "Alter". Das hilft mir durchzuhalten bzw. zu denken "es hilft nix, Du MUSST da irgendwie durch"
02.01.2019
10:49 Uhr
Hallo Zusammen, danke für die vielen guten Ideen, ich werde Tupperdose mit Gemüse und Lolli und auch den Strohhalm ausprobieren. @Paul2.1: du wirst lachen, ich hab mich tatsächlich gefragt was gesünder ist eine Zigarette im Auto oder mein Stau auf der A40 ;-). Danke für alle Tipps. Ich habe den Tag gestern eigentlich recht gut hinbekommen. Natürlich denke ich oft an Zigaretten, genauso heute. Ich habe homeoffice und kann mich echt nicht gut konzentrieren. Ausserdem fühlt sich mein Körper beim Laufen an, als ob er total unkoordiniert wäre, kribbelig. Komisch halt. Hattet Ihr das Auch? Ich hatte bisher einmal diesen gaaaanz Miesen Gedanken: Los kauf dir jetzt Zigaretten. Ich merke das der Gedanke in diesem Moment extrem Überhand gewinnt und nichts anderes mehr zulässt..... ich kann nicht beantworten, wie ich aus der Situation rauskam....... Morgen ist mein erster Arbeitstag, zum Glück raucht bei mir niemand. Ausser morgens die Monteure bevor Sie losfahren, aber dem gehe ich aus dem Weg. Hab nur Angst, das mein Schweinhund irgendwie gewinnen könnte. Liebe Grüße von ME mit vielen Hürden vor mir
01.01.2019
22:58 Uhr
Hallo Mengelhardt, erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Zu deinem "Problem"...Ich habe mir für solche Fahrten immer eine Tupperdose auf den Beifahrersitz gestellt mit Möhren Kohlrabi, Gurken usw. In der Not habe ich 5 min drauf rumgekaut. So lange, wie so eine Zigarette im Stau halt dauert. Es hat wirklich geholfen. Lakritz geht übrigens auch :P. Die Tupperdose ist halt gesünder.:D Viele Grüße und halte durch Curley :sweatpea:
01.01.2019
17:00 Uhr
Hallo Mengelhardt, herzlich willkommen in dieser tollen Gemeinschaft und für Deinen heutigen Start in das spannende Nichtmehrraucherleben alles Gute und viel Erfolg. :quartfoil: Viele Grüße von Silke
01.01.2019
16:22 Uhr
Hallo Mengelhardt, auch von mir ein herzliches Willkommen und toll dass du den Entschluss getroffen hast!! Ach, ich kann mich noch gut an die Stau Zigaretten erinnern, Fenster auf und los ging es, im Winter sogar bei -15 Grad. Mir hat geholfen bei toller Musik laut mitzusingen. Und das tolle war dass ich nach 1-2 Wochen auch die Luft dazu hatte. Vielleicht hilft auch ein Hörbuch? Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Liebe Grüße Claudia
01.01.2019
16:14 Uhr
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe ab Donnerstag folgendes Problem und hoffe auf Ideen bzw. jemanden der das auch kennt; Ich bin Pendlerin und eine normale Fahrt sollte (hoffentlich) nicht das Problem sein, aber leider stehe ich häufig im Stau und da kann eine Fahrt mal locker 1,5 bis 2 Stunden dauern. Sonst hab ich da gerne Fenster runter und zur Kippe gegriffen, was nun? Ich meine der Vorteil am Stau ist ja, das ich mir nicht einfach welche kaufen kann :D aber ich wie kriege ich das in den Griff? hat jemand Ideen oder Vorschläge?!
Hilfe