Hallöle,
vielleicht fällt Dir das positive Denken ja gerade schwer - Deinen Humor hast Du jedenfalls nicht verloren!! :riesengrinser:
Da nennt sich eine, die nicht zunehmen will, panische Angst vor ein-zwei Kilo mehr hat - ausgerechnet [b][size=2]SCHOKOKEKS[/size][/b].... :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: .... finde ich zum Schreien komisch :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Mit gaaanz viel Wasser trinken und einer zusätzlichen Portion Sport sollte sich das Figurproblem im Zaum halten lassen.... das Gewichtsproblem allerdings nicht - Du solltest beachten, daß Muskeln mehr wiegen, als Fett....:riesengrinser:
Du hast das schon ganz richtig erkannt - alle Deine mentalen Schwankungen zur Zeit, ist nur Deine Sucht, die Dich mit aller Gewalt wieder fest in den Griff kriegen will - aber Du wirst das Erreicht eben nicht ihr zuliebe wegschmeißen :gefsmilie:
Bleib dabei - gib nicht auf - es wird besser - bei dem einen schneller, bei der anderen langsamer - ABER ES WIRD.
Vielleicht hilft Dir auch folgende Strategie:
Es geht nicht darum, "nie mehr zu rauchen" - das ist es nämlich, wovor Deine Sucht so 'ne Panik schiebt, mit der sie Dich gerade belästigt.
Es geht NUR UM DIE NÄCHSTE ZIGARETTE.
Nimm Dir einfach vor - DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT:
Was morgen sein wird - schaun wir mal - ABER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT PUNKT.
Das ist zu schaffen - oder....
IMMER NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT RAUCHEN....
Gleichzeitig ist es sehr wichtig, eingeübte Routinen "mit Zigarette" zu durchbrechen, Orte, Zeiten, Tätigkeiten etc. zu ändern, um neue, von Zigaretten unabhängige Routinen zu entwickeln.
Man kann seine Wohnung renovieren, um den Geruch aus den Tapeten zu kriegen (auch, wenn man nie drin geraucht hat - in seiner Kleidung, seinen Haaren etc. hat man ihn "eingeschleppt" - ins Auto übrigens ebenso - also - professionelle Autoinnenreinigung), Teppiche reinigen, "Raucherplätze" auf Balkonien oder Terazzo :kaputtlachsmile: auflösen, 'ne Zeitlang Tee statt Kaffee trinken, erst einmal Alkohol meiden.... es gibt sooo viele Möglichkeiten.... lies Dich hier durch's Forum - das bringt Erkenntnisse, Ablenkung und bei der immer noch unterirdischen Technik trainiert es auch die Ausdauer....:kaputtlachsmile::bang::bang:
Auch das Schreiben im Forum hilft - es lenkt schon mal ab, manchmal ändern sich beim Schreiben auch die Blickwinkel auf das eigene Sein....
Viel Erfolg
und bleib dran
wünscht
Nomade