22.01.2019
22:50 Uhr
Hallo Elizabeth,
bitte antworte mir (und anderen....) demnächst doch in "meinem Wohnzimmer", das "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" heißt.
Du findest es, wenn Du unter meiner Antwort auf "Profil" gehst.
Nur, weil hier seit rund einer Stunde - wie Du leider schon feststellen mußtest, mal wieder (fast) gar nichts geht.... :bang::bang::bang: habe ich in der "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum"s Übersicht gesehen, daß Du geantwortet hast.... Würde alles so laufen, wie es sollte, wär' die Antwort ganz schnell nach unten und raus gerutscht....
Die Seite wird hier seit rund 16 Monaten - also ziemlich genau so lange, wie ich dabei bin - ohne Zusammenhang, hoffe ich :kaputtlachsmile: - "gerade überarbeitet"....
So manche/r hat leider schon entnervt "den Bettel hingeschmissen" oder ist nur noch sehr selten hier.
Es ist also (leider) nicht verwunderlich, daß Du den Chat nicht erreicht hast. Wer weiß, ob er überhaupt lief.
Der Name meines aktuellen Wohnzimmers (aus dem ersten "Noch nie so viel ans Rauchen gedacht" bin ich "ausgezogen" :riesengrinser: ) ist Programm....
Ich habe null Probleme mit dem Nicht-mehr-Rauchen.
Eigentlich hatte ich - außer am zweiten Tag einmal - nie ernsthaft Schwierigkeiten.
Die vier A habe ich - ohne sie wirklich zu kennen - instinktiv oder intuitiv angewandt und bin damit echt gut gefahren.
In den ersten Wochen habe ich festgestellt, daß ich oft
1. aus Langeweile (Wartezeiten überbrücken, gerade nichts mit sich anzufangen wissen etc.)
2. viel wichtiger, glaube ich, aus Zusammengehörigkeitsgefühl, wegen Dazugehören-Wollens geraucht hatte.
Das zweite hat in meinem Suchtgedächtnis wesentlich problematischer gewirkt - plötzlich "gehörte ich nicht mehr zu den mir wichtigen Kreisen".... was natürlich Blödsinn ist, aber die Sucht definierte mich schon sehr darüber.
Ansonsten war ich - aus heutiger Sicht - ganz schön leichtfertig - bin schon in der ersten Woche in meine Stamm- (Raucher!-) Kneipe, hab' allerdings "nur 2 Bier" - große (was hier heißt, 0,5l) natürlich :riesengrinser: getrunken, rings um mich quarzte alles, meine Hand ging einige Male "zu der Schachtel", die aber eben nicht da war - und das war's
Zweiter Test rund eine weitere Woche später.... auch erfolgreich.
Ich habe übrigens ca. 5 Wochen nach dem Aufhören - welches völlig spontan, ohne jede Vorbereitung, in meinen Kopf kam (außer, daß ich - wie wahrscheinlich viele - schon öfter mal daran gedacht hatte, aufzuhören) meine Arbeit verloren, mußte mir blitzartig eine neue suchen, hab total artfremd angefangen und mit sehr viel weniger Geld, mußte infolge dessen mein noch nicht abbezahltes Haus verkaufen, eine (von dem viel geringeren Einkommen bezahlbare) Mietwohnung finden (in Berlin!), umziehen, mich in den neuen Job einarbeiten - und habe allen den Effe (ausgestreckten Mittelfinger :riesengrinser: ) gezeigt - frei nach dem Motto - Ihr kriegt mich nicht klein, Ihr gerade nicht....
Wollte mich jetzt nicht selbst loben - sind nur Tatsachen.
Schmachtattacken - isn dis? :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Ehrlich - ich hatte schon so ewig keinen echten Jieper mehr, daß ich es einfach nicht weiß....:gefsmilie:
Allerdings habe ich auch in meiner rund 45jährigen "Raucherkarriere" NIEMALS eine geraucht, wenn ich so richtig den Jieper drauf hatte - echt nicht, da konnte ich zwei Schachteln in der Tasche haben - so abhängig wollte ich mich nie machen.... hat wohl beim Aufhören jetzt geholfen, denke ich :riesengrinser:
Schön, daß ich noch einmal reingekommen bin hier.
Ich freue mich auf eine Antwort "bei mir" :kaputtlachsmile: Kriegst auch einen :coffee: oder :cocktailzumfeiern: - versprochen!
Der :kaminfeuer: ist an.... sollst ja nicht frieren :kaputtlachsmile: :riesengrinser:
Es grüßt
herzlich
Nomade :smilie: