Hallo ihr lieben, nun starte ich den 4. Versuch, einen Beitrag zu erstellen. Bislang erschien immer nur die Begrüßung und der restliche Text fehlte..schon wieder Grund vermehrt an eine Zigarette zu denken :bang: wobei die mir meinen Beitrag ja auch nicht schreiben könnte..
Ich bin Nina, und seit dem 12.02.19 eine stolze Nichtraucherin :lol: 20 Jahre ( mit 2 Jahren Schwangerschaftsunterbrechung ) , war ich der Sklave der Nikotinsucht und dem gleichnamigen Monster..
Leider habe ich ein dickes Problem, für welches ich mich schon echt schäme. Mein Alltag wird ständig durch den Gedanken bestimmt, dass mein Leben nun weniger "lebenswert" ist. Ich weiß..völliger Blödsinn..aber so fühlt es sich eben nunmal an.. Irgendwie, als wäre es nicht mehr wie es war..naja ist ja auch so..eben alles ohne Zigarette :riesengrinser:
Nein im Ernst..mich überkommt dieses Gefühl der Leere, es fehlt die "Gemütlichkeit" zusammen mit Freunden..weshalb sogar der Kontakt schon ziemlich dünn geworden ist aus reinem Vermeidungsverhalten :cry:
2016 habe ich eine ziemlich blöde Diagnose bekommen..5 Aneurysmen in den Hirngefäßen..
Mein Professorhat mir gesagt: "..wenn Sie weiter rauchen, verdoppeln Sie ihr Risiko auf Schlaganfall, und halbieren Ihre Überlebenschance.."das war harter Tobak auf den natürlich erstmal Tabak folgte..
Nun habe ich den Zigaretten und der Sucht den Kampf angesagt, denn Gründe mit dem AUFHÖREN ANZUFANGEN, gibt es genügend.
Allerdings kämpfe ich gerade gegen die psychische Abhängigkeit und habe Angst zu verlieren:roll: daher hoffe ich auf "Gleichgesinnte" die mir aus ihrer eigenen Erfahrung berichten können..
So nun aber genug von mir..
In diesem Sinne wünsche ich euch schönen, erholsamen und rauchfreien Sonntag. :kaffeedonout: