27.04.2022 04:05

Das scheinbar Unmögliche geschafft - Die erste Hürde genommen

43
43Beiträge
03.04.2019
10:42 Uhr
Schnapszahl die dritte :P :congratchamp::fireworks::flowerblue: Bravo! Meint Silke
03.04.2019
10:38 Uhr
Hallo Birgit, alles Gute zu 33 Tagen rauchfrei. :fireworks: LG Dörte
29.03.2019
16:26 Uhr
:fireworks::balloons: Nun sind es schon 4 Wochen:champballoongift: ohne Rauch und es wird besser werden es braucht nur Zeit um das Neu Erlernte zu Festigen . Weiterhin Viel Erfolg und bleib schön Tapfer ,VG Hans
29.03.2019
09:40 Uhr
Hallo Elexir, genau so ist es: Ich mache mir Gedanken weil ich die ganze Zeit denke ... Dagegen hilft kurzzeitig lesen oder Handy spielen. Das beschäftigt mich wie du richtig vermutet hat völlig. Und wenn man bedenkt dass ich über 30 Jahre geraucht habe, stehe ich in der Nichtraucherzeit noch ganz am Anfang. Zu 30 Jahren - was sind da drei Wochen. Muss sich alles neu einspielen ... Ich genieße es sehr: Morgens mit Kaffee im Garten
29.03.2019
08:23 Uhr
Guten Morgen in die Runde! Das es nicht ganz einfach wird aufzuhören war klar. Mein Wohnzimmer heißt ja auch „die erste Hürde ist genommen“. Das ich aber ständig an die blöden Glimmstängel denke hätte ich nicht gedacht und das nervt einfach! Vielleicht kommt das auch daher weil mein Mann raucht und ich das ständig rieche. Er geht zwar oft auf die Terrasse aber nicht immer. Allen einen rauchfreien Start ins Wochenende. Gruß Birgit
29.03.2019
05:36 Uhr
Hallo Birgit, Ich wünsche dir nur das Beste zu 4 Wochen rauchfrei. :rose::rose: Ich hab den gleichen Zählerstand und weiß von welchen Überlegungen du schreibst, besonders Wenn es wie letzte Woche besonders stressig und nervig ist. Mich haelt im Moment auch aufrecht das ich die beteits geschafft Zeit einfach wegwischen wuerde. Also hier noch ein paar starke Jungs :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: zum aufpassen und ich wünsche dir eine schönes Wochenende Gosamigo
29.03.2019
05:17 Uhr
wunderschönen guten Morgen :sun-2: Das hast Du super gemacht ! Bist dem Schmacht oder auch dem :evil: ausgewichen. Sei stolz auf Dich. Und dieses Gefühl holst Du jetzt immer raus, wenn Du doch einen erneuten Schmacht bekommen. Deswegen Glückwunsch zu [i][b]4 Wochen[/b][/i] ohne Rauch :fireworks: Mach weiter so :D GGLG Manu
28.03.2019
22:49 Uhr
Vielen Dank Pauline für deine bestärkenden Worte. Zuspruch hier im Forum hilft ungemein!
28.03.2019
22:43 Uhr
Hallo Birgit, DU sagst es ...... "so ein Quatsch" Mein körperlicher Entzug war auch - wenn ich hier teilweise lese, wie andere leiden müssen - recht leicht. Aber das andere ..... dieses Ritual rauchen durch andere schöne und sinnvolle Dinge zu ersetzen fällt mir nicht immer leicht. Bleib stur Birgit - schimpfe heule tobe hier ..... alles nicht schlimm; Hauptsache du kannst morgen voller Stolz sagen: "Ich habe nicht geraucht!"
28.03.2019
22:24 Uhr
Kurzer Lagebericht oder ich heul mich hier mal kurz aus: Gestern und heute habe ich echt kämpfen müssen. Hab doch tatsächlich darüber nachgedacht zu rauchen - nur mal eine zwischendurch oder ob ich wieder rauche und dann mit wenigen auskomme ... SO EIN QUATSCH! Aber das stark bleiben ist echt schwer. Ich schieb die schlechten Gedanken möglichst schnell weg und denke an den Qualm den ich mittlerweile als stinkend empfinde. Körperlichen Entzug verspüre ich nicht mehr aber die psychische Abhängigkeit und die Gewohnheit macht mir sehr zu schaffen. Im Moment komme ich mir vor wie in Woche eins denn ich denke zig Mal am Tag an eine Zigarette konkret „ich brauch keine Zigarette, ich rauch ja nicht mehr. Bin nur noch am Kaugummi kauen weil ich was zu tun brauche. Ich hoffe das ist jetzt nur ne kurze Phase! Gruß Birgit
26.03.2019
10:17 Uhr
Ich denke in diesen Momenten an das was ich schon geschafft habe. Und manches muss man einfach aushalten ... Es ist ja nur ein kurzer Moment, so lang wie ein Gedanke.
26.03.2019
09:32 Uhr
....wie mich das freut, dass wieder jemand ohne große Blessuren durch die Entgiftung kommt. Jetzt folgt die Entwöhnung, die Entkopplung des Rauchens von allen bisherigen liebgewonnenen Gelegenheiten, beispielsweise "nach dem Aufstehen", "nach dem Frühstück", zum Kaffee, bei der Oma, schon aufm Weg zur Oma im Auto...usw etc ...you name it.... Du schreibst, dass eine große Leere in Dir ist? Da wartet irgendwas in Dir, völlig neuen Input zu bekommen. Nütze doch diese Leere, indem Du etwas machst oder anfängst, was Du Dir schon lange vorgenommen hast oder schon immér mal tun wolltest....damit triggerst Du gleichzeitig Dein Belohnungszentrum, welches auch gerne etwas Zuspruch hätte...aber den Niko-Zuspruch gibt's ja nicht mehr.... Ich bin gespannt, wie sich das bei Dir entwickeln wird...und ich mach mir keine allzu großen Sorgen, dass Alles gut wird! Keep on your good work, Michello
Hilfe