Guten Morgen Leute!!
Ich habe mich angemeldet, um mir Unterstützung zu holen und um selber vielleicht anderen zu helfen-mal sehen, wie es sich entwickelt: die Vorsätze sind gefasst und die Vorbereitungen getroffen: seit Freitag, den 22.03.2019 - 9 Uhr bin ich rauchfrei!!
Ich bin jetzt 45 Jahre und habe insgesamt ca. 25 Jahre geraucht , zwischendurch sogar mal für paar Jahre aufgehört, weil ich intensiv Kampfsport betrieben habe, aber als ich wegen Knieproblemen damit aufhören musste, war ich so frustriert, dass ich es mir wieder angewöhnt habe :bang:
Außerdem habe ich gegen 2 Geister zu kämpfen: Nikotin und THC.
Letztes Jahr habe ich es für 3 Monate geschafft aufzuhören, aber die Sehnsucht nach einem Joint war so groß, dass ich damit wieder begann und schnell war ich auch wieder beim Tabak zum Zigaretten drehen.
Was ist nun anders: für mich ganz wichtig, dass ich einen Weg gefunden habe, mir THC zuzuführen ohne zu rauchen, nämlich mit der Nahrung als Plätzchen 8) ab und an ein Keks, bissl warten und gut ist:
Obwohl ich die ganzen Jahre immer Sport gemacht habe, inzwischen im Fitnessstudio, habe ich spürbare Leistungseinbußen....Kurzatmigkeit, 2 Bronchitiden letztes Jahr, Herzbeklemmungsgefühle....
Ich war beim Lungenfacharzt und der Test und Röntgen waren i.o., aber ich spüre, dass es jetzt mit der Lunge rapide bergab geht, wenn ich jetzt nicht aufhöre.
Heute ist der vierte rauchfreie Tag und die ersten Tage sind geschafft-geholfen hat mir das Nicorette Spray bisher, ich sprühe nur wenn es ganz schlimm ist:so 4-6x/ Tag , aber nach 2-3 Minuten ist bei mir der Schmacht weg und vielleicht reicht bei mir eine Sprühflasche bis zur Nikotin-Nullreduktion.
Ich wünsche allen Aufhörwilligen und Abstinenten viel Kraft, um ihren Entschluss durchzuhalten-es ist möglich!!
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag!!
Gruß Okta