Hallo Mohnklatsch,
tatsächlich war ich ein knappes Jahr ausser Dienst. Manchmal verlangen einem Baustellen im nicht-virtuellen Rauch so viel Kraft ab, daß man sie leider, leider für nichts anderes mehr hat. Ich konnte nicht bei Euch sein und habe das sehr bedauert - vergessen indes habe ich das Forum nicht.
Und tatsächlich wurde mir zugetragen, was Du jüngst hier geschrieben hast, wie Du es Dir gewünscht hast, und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, das kannst Du wissen. Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Und gerne antworte ich darauf: Ich hab Dir die Hand sehr gern gereicht - aber Du hast auch zugegriffen und selbst angepackt und alle Energie dran gesetzt, rauchfrei zu werden. Darauf darfst Du selbst sehr, sehr stolz sein. Ich bin auch stolz auf Dich. Denn es ist ja so: ich kann Dir gerne den Weg zeigen, aber gehen mußt Du ihn. Ich kann für Dich nicht die Finger von den Zigaretten lassen, das hast Du selbst geschafft. Dafür bekommst Du von mir beide Daumen hoch.
Und ich finde es ganz großartig von Dir, daß Du jetzt, nach Deinem ersten Jahr in Freiheit, wieder hierher kommst und von Deinem Werdegang und Deinen Erfahrungen berichtest. Aufhörer, die den Weg erst beschreiten, können aus jedem Erfahrungsbericht Impulse für sich gewinnen, und dieses Forum lebt ein Stück weit davon. Deshalb vielen Dank Dir, daß Du hier beschreibst, wie Du die Rauchfreiheit erlebst, was Du daraus machst und wie Du da hingekommen bist. Auch dafür die Daumen.
Mohnklatsch ich hoffe, auch weiterhin noch dann und wann von Dir lesen zu dürfen, und wünsche Dir ganz viel Genuß an Deiner stabilen Rauchfreiheit. Bleib gesund und paß - nicht nur in diesen Zeiten, sondern generell - gut auf Dich auf. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Zeilen sendet Dir
Lydia