Hallo ihr Lieben,
heute beginnt mein 11. Tag in meinem neu gewonnen rauchfreien Leben als Nichtraucherin.
Interessanterweise hab ich gestern an der Ampel zweimal Passivrauchen rauchen, da neben mir Raucher standen. Und ich bekam allein davon schon Kopfschmerzen und mir wurde übel. Wahnsinn eigentlich!!!
Ich werde jetzt nicht zur militanten Nichtraucherin mutivieren. ich fühle mit allen Rauchern mit und denke mir, dass ich allen den Ausstieg aus der Sucht wünsche, denn Zigaretten sind einfach Kacke und es ist echt hart davon loszukommen. Ich denke immer noch häufig daran, dass ich zu dieser und jener Gelegenheit eine geraucht habe und wie gut es jetzt doch wäre, sich eine anzuzünden. dann halte ich mir innerlich meine allererste Zigarette vor Augen, die einfach nur eklig war. Und denke mir: dass wenn ich mir jetzt eine anzünde, diese genauso eklig schmecken wird wie die erste, dass ich damit mein Suchtgedächtnis wieder aktiviere und Rucksack wieder an der Kippe/ den Kippen hänge.
Also liebe Nichtraucher und alle, die es werden wollen, einen schönen smokende day oder den Mut, aufzuhören oder den Mut, jeder einzelnen Kippe zu widerstehen.
LG
Euer Mohnklatsch