Hallo liebe Campanula,
herzlich willkommen hier auch von mir!:gemeinschaft:
Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei- tolle Leistung!
Es ist sicher nicht immer ganz leicht rauchfrei zu bleiben, wenn Dein Partner (vorerst) dabei bleibt.
Aber letztendlich ist es ja doch Dein Entzug, Dein Ding.... Wenn Dein Mann Rücksicht nimmt, ist das doch auch ok.
Die Traurigkeit, die Du beschreibst, habe ich auch so erlebt. Nie wieder rauchen? Eine Party mit Bier, aber ohne Zigaretten? Keine Zigarette nach dem Essen, beim Kaffee, mit der Freundin, mit den Kollegen in der Pause??? Wie soll das gehen? Das leben wird langweilig, öde, freudlos.... So dachte ich.
Alles Quatsch Campanula, das trichtert einem nur die Sucht ein. Dann wären ja alle Nicht- und Ex- Raucher in dauerhafter depressiver Stimmung....
Alles lässt nach und reguliert sich. Denn auch dazu sind Körper und Psyche in der Lage!
Und irgendwann erkennst Du, dass es klasse ist einfach so ins Kino zu gehen, ohne Schmacht zu haben nach der Hälfte des Films. Bahn- oder Flugreisen ohne Suchtstress antreten zu können. Bewegung ohne Japsen, keine gelben Finger, keine stinkenden Klamotten.... und und und.....
Der Titel deines Wohnzimmers gefällt mir übrigens sehr, sagt doch ganz viel aus, finde ich....
LG, Silke