Liebe Baum!
Vielen Dank für dein Willkommens- bzw. Valentins-Blümchen. Und dann auch noch so ein langer Kommentar - das bin ich gar nicht gewohnt von dir. :wink: :riesengrinser:
Dass der :evil: auch bei "alten Hasen" immer wieder mal anklopft, liest man recht häufig zur Zeit. Im Suchtgedächtnis ist halt sehr tief verankert, dass vieles mit "Ziggi" leichter zu ertragen ist. Und weil diese doofe "Corinna" uns ordentlich zu schaffen macht, wittern unsere Quäloberts ihre Chance, doch wieder zum Zug zu kommen. Aber wir sind ja schlaue Mädchen und wissen, dass "Ziggi" unsere Situation nicht verbessern würde und dass alle Quäloberts Dampfplauderer sind. Also wird weiterhin nicht geraucht. Punkt.
Matthias aus dem Lrks NM ist schon noch an Bord, auch wenn er selten schreibt. Zu gegebener Zeit fragen wir ihn einfach mal, ob er Bock auf ein Opf-Treffen hat. Und den Mumm ... als einziger Mann. :lol:
[quote="May-BY"]Weisst du was das Beste ist? Christine lädt uns
incl. Herta natürlich zum Essen ein.
Find ich a sauguade Idee! :riesengrinser:[/quote]Die Idee ist alles andere als sauguad. Es soll doch schmecken, oder? :kaputtlachsmile: Und außerdem müssen wir doch kräftig die von der Pandemie schwer getroffene Gastronomie unterstützen. :wink:
Der letzte Besuch bei meiner Mama war noch schrecklich unbefriedigend. In der Cafeteria mit einer FFP2-Maske gegen 2 Meter Abstand und eine Trennscheibe aus Plexiglas anzuschreien, ist unangenehm und mühsam. Meine Mutter hat mich trotzdem sehr schlecht verstanden und es kam kein richtiges Gespräch zustande. Überhaupt war sie von dieser Besuchs-Situation zunehmend genervt - bei jedem Besuch ein bisschen mehr. Laut der letzten Info-Mail können die Besucher jetzt nicht nur den erforderlichen Schnelltest dort machen lassen, sondern dürfen angeblich auch endlich wieder in die Zimmer der Bewohner. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, weil ich mit meinem nächsten Besuch vorsichtshalber warten wollte, bis meine Mutter ihre zweite Impfung hat. Das dürfte mittlerweile der Fall sein und ich werde mich nächste Woche mal für einen Besuch anmelden.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie es im Heim meiner Mutter so streng handhaben, um die Bewohner bestmöglich zu schützen. Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, ob es das auch wirklich wert ist. Mein Onkel (er lebte auch im Heim, allerdings in einem anderen als meine Mutter) ist vor ein paar Wochen gestorben. Zu einer Zeit, als gar keine Besuche erlaubt waren. Er steht als "mit Corona verstorben" in der Statistik, hatte aber keine Symptome. Keiner weiß, woran er letztendlich gestorben ist. Vielleicht an Vereinsamung? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist die Situation für alle Beteiligten sehr bedrückend. Wie geht es dir und deiner Mama damit?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen wärmenden und hoffentlich aufmunternden Sonnenstrahlen.
:sun::sun-2::sun:
Liebe Grüße
Christine