18.05.2022 14:04

Sucht überwinden

510
510Beiträge
27.02.2021
11:09 Uhr
Oh Bäumchen, da schließe ich mich glatt an. Herzlichen Glückwunsch:fireworks::fireworksblue: zu 666 Tagen in Rauchfreiheit. :coffee: :coffee: Lass uns auf unsere Schnapszahlen einen Kaffee lenzen. Herzlich Lesirma
27.02.2021
10:48 Uhr
Hallo Baum, schön mal wieder was von dir zu lesen. Das und deine heutige wunderbare Zahl 666 nehme ich mal als Grund, dir ein schönes Wochenende zu wünschen. Herzlichst Marion5
19.02.2021
11:45 Uhr
Liebe Baum! Vielen Dank für dein Willkommens- bzw. Valentins-Blümchen. Und dann auch noch so ein langer Kommentar - das bin ich gar nicht gewohnt von dir. :wink: :riesengrinser: Dass der :evil: auch bei "alten Hasen" immer wieder mal anklopft, liest man recht häufig zur Zeit. Im Suchtgedächtnis ist halt sehr tief verankert, dass vieles mit "Ziggi" leichter zu ertragen ist. Und weil diese doofe "Corinna" uns ordentlich zu schaffen macht, wittern unsere Quäloberts ihre Chance, doch wieder zum Zug zu kommen. Aber wir sind ja schlaue Mädchen und wissen, dass "Ziggi" unsere Situation nicht verbessern würde und dass alle Quäloberts Dampfplauderer sind. Also wird weiterhin nicht geraucht. Punkt. Matthias aus dem Lrks NM ist schon noch an Bord, auch wenn er selten schreibt. Zu gegebener Zeit fragen wir ihn einfach mal, ob er Bock auf ein Opf-Treffen hat. Und den Mumm ... als einziger Mann. :lol: [quote="May-BY"]Weisst du was das Beste ist? Christine lädt uns incl. Herta natürlich zum Essen ein. Find ich a sauguade Idee! :riesengrinser:[/quote]Die Idee ist alles andere als sauguad. Es soll doch schmecken, oder? :kaputtlachsmile: Und außerdem müssen wir doch kräftig die von der Pandemie schwer getroffene Gastronomie unterstützen. :wink: Der letzte Besuch bei meiner Mama war noch schrecklich unbefriedigend. In der Cafeteria mit einer FFP2-Maske gegen 2 Meter Abstand und eine Trennscheibe aus Plexiglas anzuschreien, ist unangenehm und mühsam. Meine Mutter hat mich trotzdem sehr schlecht verstanden und es kam kein richtiges Gespräch zustande. Überhaupt war sie von dieser Besuchs-Situation zunehmend genervt - bei jedem Besuch ein bisschen mehr. Laut der letzten Info-Mail können die Besucher jetzt nicht nur den erforderlichen Schnelltest dort machen lassen, sondern dürfen angeblich auch endlich wieder in die Zimmer der Bewohner. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, weil ich mit meinem nächsten Besuch vorsichtshalber warten wollte, bis meine Mutter ihre zweite Impfung hat. Das dürfte mittlerweile der Fall sein und ich werde mich nächste Woche mal für einen Besuch anmelden. Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie es im Heim meiner Mutter so streng handhaben, um die Bewohner bestmöglich zu schützen. Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, ob es das auch wirklich wert ist. Mein Onkel (er lebte auch im Heim, allerdings in einem anderen als meine Mutter) ist vor ein paar Wochen gestorben. Zu einer Zeit, als gar keine Besuche erlaubt waren. Er steht als "mit Corona verstorben" in der Statistik, hatte aber keine Symptome. Keiner weiß, woran er letztendlich gestorben ist. Vielleicht an Vereinsamung? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist die Situation für alle Beteiligten sehr bedrückend. Wie geht es dir und deiner Mama damit? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen wärmenden und hoffentlich aufmunternden Sonnenstrahlen. :sun::sun-2::sun: Liebe Grüße Christine
16.02.2021
06:36 Uhr
Guten Morgen liebe Baum, :coffee::coffee: Dank dir schön für die netten Wünsche. Deine Rauchfreizahl kann sich aber auch sehen lassen. Christine ist ebenfalls wieder mit an Bord. Da kann man wirklich mal a Treffen stattfinden lassen, vorausgesetzt der Virus lässt es irgendwann mal zu. Weisst du was das Beste ist? Christine lädt uns incl. Herta natürlich zum Essen ein. Find ich a sauguade Idee! :riesengrinser: Bei uns hat es noch mal kräftig geschneit. Räumen werd ich nix mehr, da es bis zu 5 Grad werden sollen, da schenk ich mir das. Werd etz mal loslegen. Dir wünsch ich einen super Kehraus:kaputtlachsmile: Bleib gesund! Liebe Grüße Maria :penguin::heart::penguin:
15.02.2021
21:11 Uhr
Liebe Baum:smileumarmung: Erstmal möchte ich dir zu deiner schönen Zahl gratulieren Fantastische 654 rauchfreie Tage, darauf müssen wir anstoßen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Ich habe mich riesig gefreut von dir zu hören. Man kann ja gerade nicht allzuviel machen, außer spazieren gehen. Solange wir gesund bleiben,ist alles gut. Jetzt kommt bald der Frühling, da können wir uns drauf freuen...ist doch schon was. Ich schicke die schon mal ein paar Frühlingsboten :flower::rabbit::flower: Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend Pass auf dich auf und bleib gesund Liebe Grüße Gaby
11.02.2021
16:54 Uhr
Liebe Baum! Die Oberpfalz ist wieder vollzählig am Start. 8) :D Bei einem Treffen bin ich natürlich dabei, sobald uns diese doofe Corinna lässt. Aber sag mal ... was gibt's eigentlich sonntags bei dir zu essen? :kaputtlachsmile::riesengrinser: (Warum ich das frage, kannst du bei Herta und Maria nachlesen. :wink:) Liebe Grüße Christine
01.01.2021
23:06 Uhr
Liebe Baum, Dank dir schön, für deine Wünsche. Ich hoffe auch für dich auf ein gesundes neues Jahr. :congratchamp: Es wär ein echtes Highlight, wenn ein Treffen klappen würde. :smileumarmung: Herta ist wirklich a ganz a Nette,da hast recht. Bin i a ohne Begegnung deiner Meinung. :heart: Find das Aussteigen von Christine auch sehr schade, hat echt gut dazu gepasst. Vielleicht meldet sie sich irgendwann mal wieder. Hab leider auch keine E-Mail Adresse. Die Hauptsache ist wir bleiben rauchfrei. In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende und Gute Nacht :screensaver: Bleib gesund! Liebe Grüße aus der Oberpfalz in die OPF. Maria :balloonsheart::flowerblue::champballoongift:
30.12.2020
05:56 Uhr
Guten Morgen meine liebe Baum, Komm auf einen schnellen :coffee::coffee: vorbei. Bist mir a auskommen, hast den nächsten Hunderter voll gemacht. Du hast 607 Tage am Konto. :flowerblue: Schön, dass du noch da bist. Ich glaub, wir sind nur mehr zu dritt aus der Oberpfalz. Herta und wir beide. Wie geht es dir zu Coronazeiten? Vielleicht kommen wir mal irgendwann z'samm, wenn das alles ummi is. Herta wär bestimmt ned abgeneigt. Muss loslegen, hilft nix. Ich wünsch dir einen guten Rutsch. Vorallem bleib gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße Maria :penguin::heart::penguin::heart::penguin::heart:
29.12.2020
23:53 Uhr
Das muss ich festhalten...:lol: Baum68 Themenersteller Dabei seit: 23.05.2019 [b]Rauchfrei seit: 607 Tagen[/b] [b]Beiträge: 607[/b] Liebe Baum, ich muss dir nicht sagen, was die Zahlen uns sagen.... jeden Tag im Schnitt ein Besuch, sprich ein Beitrag im Forum. :roll: [b]NOCH...:riesengrinser:[/b] Ja, du sagst es.....das wichtigste ist, dass wir nicht mehr rauchen. :rose: Ich wünsche dir eine gute Nacht und Liebe Grüße Herta
29.12.2020
23:15 Uhr
Liebe lizzy Danke für den frosch besuch. Hüpfst auch nicht mehr so oft im forum rum Du hattest vor ein paar Tagen eine schöne Schnapszahl. Nun habe ich genauso viele Beiträge wie Tage :P Hoffe dir geht es gut Liebe Grüße
28.12.2020
23:21 Uhr
Hallo mein lieber Zauberbaum :smileumarmung: Gerade habe ich deine tolle Zahl auf Deiner Rauchfreiuhr entdeckt. :fireworksblue::flowerblue::congratchamp::fireworksblue::flowerblue::congratchamp: Meinen :heart: Glückwunsch zu Deinen erreichten 606 rauchfreien Tagen :gefsmilie::rose::rose: Liebe Grüße Lizzy
02.12.2020
17:50 Uhr
Hallo liebe Baum, ich komme spät, aber ich will mich noch für die Glückwünsche bedanken. Schade, dass ich mich schon verabschiedet hatte und nicht direkt antwortete. Aber deinen Besuch habe ich am nächsten Morgen schon wahrgenommen. Schön, dass du noch manchmal vorbeischaust. Ich wünsche dir einen schönen Advent. Viele Grüße :D
Hilfe