Hallo liebe Ute,
auch von mir herzlich willkommen, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!:gemeinschaft:
Super, dass Du schon neun Tage rauchfrei bist- eine starke Leistung!
Gereiztheit, Schlafmangel (oder auch ständige Müdigkeit) gehören für so einige von uns zum Entzug, muss nicht sein, aber kann.....
Und das wäre dann auch nach neun Tagen noch völlig im Soll. Wir haben uns das Rauchen über viele viele Jahre antrainiert, jetzt müssen wir erst wieder lernen, dass es auch ohne geht. Nimm`Dir Zeit, hab`ein wenig Geduld. Alles lässt nach, die Schmachter werden weniger, hören irgendwann ganz auf. Alles wird sich normalisieren....
Ablenkung ist gut, auch das wird leichter. Wie lenkst Du Dich denn ab? Tust Du Dir zwischendurch auch mal was Gutes? Etwas, worauf Du Dich freuen kannst? Das hält die Moral aufrecht und tut gut. Am Anfang ersetzt nichts wirklich die Zigarette, das weiß ich, aber das kommt......
Wie sieht`s bei Dir mit Sport und Bewegung aus? Das hilft auch vielen.....
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Warum genau möchtest Du rauchfrei leben, was ist Deine Motivation?
Freue mich von Dir zu hören,
LG, Silke