Hallo :)
Bis dato hab ich nur in dem Post rauchfrei ab Juni geschrieben, aber vielleicht ist es an der Zeit für ein eigenes Wohnzimmer, wie ihr das hier so nennt.
Die Überschrift habe ich absichtlich so drastisch gewählt... mein rauchstopp hat sich lange vorher angekündigt. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit ww über 10 kg abgenommen, u.a. da mir klar war, dass ich beim rauchstopp das ca wieder zunehme.... Und natürlich hat es dann doch länger gedauert, Ausreden gab es zur genüge aber die nötige Motivation zum Kampf gab mir mein Körper selbst. Ich leide unter einem Ausschlag an Händen und Füßen, die Ärzte sagen,man kann nichts außer cortisoncreme machen, besser ist es dadurch nicht geworden :cry: Bei Recherchen im Internet hieß es dann das Rauchen dieses Art von ekzem unterstütz, also musste ich aufhören. Tja und seitdem geht die Waage stetig nach oben, die Bläschen sind immer noch da, aber ich halte durch...
Ich versuche gerade etwas nachsichtiger mit mir zu sein, da ich nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen kann. Es tut zwar weh zu sehen wir die Arbeit (abnehmen ist harte Arbeit!) Gramm für Gramm kaputt gemacht wird, aber dafür wächst das rauchfrei Konto jeden Tag und irgendwann hab ich auch die Kraft die Kilos wieder zu bekämpfen, und völlig maßlos bin ich nicht, aber ich gönn mir mehr als sonst...
Tja, so sieht es im Moment aus. Ich würde mich freuen, wenn jemand von der Entwicklung bezüglich Gewicht erzählen könnte, positive wie negative Beispiele :D
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
Sarah