23.09.2019 19:42

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ...

16
16Beiträge
23.09.2019
19:42 Uhr
Hallo. Bleib standhaft. Ich bin es auch, Tag 18. Und wieder einen Tag geschafft. Irgendwann verschwinden die Entzugserscheinungen. Wir sind hier nicht allein. LgSabine:ladybug::butterfly:
20.09.2019
09:15 Uhr
Moin Ulichen, drei Tage hast Du schon geschafft - klasse! :gefsmilie: :gefsmilie: :gefsmilie: Nikotin ist raus, mit den anderen Giften das braucht jetzt noch ein bißchen - aber es wird - garantiert. Ein Aufgabenglas ist sehr gut - sollten sich aber auch Zettel drin finden mit "duftendes Bad nehmen", "einen Blumenstrauß kaufen gehen" (oder aus dem Garten holen :wink: ), "Plausch mit der älteren Nachbarin halten", "auf einem Bein stehend das Alphabet von hinten aufsagen", "die beste Freundin anrufen", "im Forum jemander/m, die/der mir geschrieben hat, einen netten Gegenbesuch in ihrem/seinem WoZi abstatten".... also nicht nur Sachen, die tatsächlich und sowieso "erledigt werden müssen" - diese "Aufgaben" haben eine einzige, sehr wichtige Bedeutung - Suchtanfälle zu überwinden, abzulenken, die Gefahr eines Ausrutschers zu minimieren.... Also frisch ans Werk und hier noch ein kleines zweites Frühstück - mmmmh - *Prost* heiße Schoki :riesengrinser: :kaffeedonout::kaffeedonout: Einen schönen rauchfreien Tag wünscht de Nomade
20.09.2019
08:53 Uhr
Hallo, wie gehts dir heute?
20.09.2019
08:17 Uhr
Oh wie toll! Danke sehr :rose:
20.09.2019
08:05 Uhr
Guten Morgen, erstmal kaffee:coffee: Heute gibt s für dich nur ein Ziel D U R C H H A L T E N Du schaffst das:drachezumdampfablassen:falls es schwer wird
19.09.2019
21:55 Uhr
Danke Ralf! :rose:
19.09.2019
21:54 Uhr
Hallo Nomade, Danke für deinen „Aufsatz“. Ich werde deine Tipps Beherzigen! Ich werde mich jetzt hinlegen...hoffe ich schlafe Diese Nacht besser, als die letzte!:smilie:
19.09.2019
21:52 Uhr
Hallo Silke! Danke für deine lieben Worte... das Buch werde ich mir gleich Mal anschauen! Und auch werde ich mehr trinken! Vielen Dank! Liebste Grüße
19.09.2019
21:50 Uhr
Hallo Bruni, Danke für deine Nachricht, die gibt Kraft! Am liebsten würde ich die nächsten Tage einfach durchschlafen hihi Liebe Grüße!
19.09.2019
21:43 Uhr
Hi Uli, willkommen hier :-). Die erste Zeit ist immer die schwerste Zeit. Aber jeden Tag wenn du auf den Zähler schaust, bist du ein bißchen mehr stolz. LG Ralf
19.09.2019
21:36 Uhr
:penguin::penguin:watschel uns einfach hinterher :tanzendepinguine: G Em e i n s a m S c h a ff e n W i r Das :tanzendepinguine:
19.09.2019
20:51 Uhr
Hallo Ulichen, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!:gemeinschaft: Und- keine Sorge Ulichen, das lässt alles nach und bleibt keinesfalls so. Du bewegst Dich gerade wohl auf einer Entzugswelle. Die ebbt auch wieder ab, ganz sicher! Die ersten Tage sind bei den meisten wirklich die schwierigsten. Jetzt hast Du schon zwei auf der Uhr, die lässt Du Dir nicht mehr nehmen und machst weiter! Die Sucht bäumt sich auf, deshalb geht`s Dir nicht gut. Ich habe regelrecht getrauert um die Zigarette und ihre ganzen Rituale..... Wie bloß weitermachen ohne? Aber vertrau`darauf, das zieht alles vorüber. Kannst Du Dich ein bisschen ablenken? Bewegung, Sport? Irgendetwas, dass Du nicht mit dem Rauchen verbindest... Viel Trinken hilft.... Magst Du gerne Tee? Oder Saftschorlen... Du kannst Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Vielleicht magst Du noch erzählen, warum genau Du rauchfrei werden willst. Was ist Deine Motivation? Komm`, Du schaffst das....:bang::wink: Freue mich, von Dir zu hören! LG, Silke
Hilfe