Moin Francina,
wie war Dein erster Tag als Nicht-mehr-Raucherin?
Ich hoffe mal, erfolgreich und nicht allzu schwer :gefsmilie:
Offensichtlich bist Du einigermaßen selbst reflektiert - weißt, daß Du vorwiegend aus Langeweile bzw., um Probleme "einzunebeln" geraucht hast.
Zumindest ersteres ging mir auch so - aber da ich nun einmal beschlossen hatte, aufzuhören, habe ich - so ich mal meinte, jetzt könne ich eine rauchen - kurz mit den Schultern gezuckt - is ja nich mehr - und weiter ging's im Text.... :roll:
Probleme bewältigen die Dreckskippen ja auch nicht - kann frau es auch lassen, sie als Krücke zu benutzen.... oder....
Könnte natürlich passieren, daß Du Dich selbst und auch Deine Umgebung Dich nun ganz anders erleb(s)t, wenn Du Dich künftig aktiv damit auseinandersetzt - muß aber nicht von Nachteil sein - jedenfalls nicht für Deine Psyche :wink: , denn Probleme zu verdrängen bringt ja eh' meist neue, andere....
Ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Abend und einen ebensolchen 1. Advent! :weihnachtskerze:
Es grüßt
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".