Hallo Klaus,
danke für den Glückwunsch zu den 175 rauchfreien Tagen. Ich bin auch ein bisschen stolz drauf, das darf ich wohl, oder. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, nicht mehr zu rauchen. Als ich vom Artz kam, dachte ich, ok. wenn du noch ein paar Jahre leben willst, liebe Marlies, wirst du wohl mit rauchen aufhören müssen. Das war letztes Jahr am 9.12. Zuhause habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am besten hinkriege. Eins war mir von vornherein klar: allein schaffe ich das nie. Ich habe dann bei Kiss angerufen, die mir dieses Forum als einzige Adresse nennen konnten. In ganz Hamburg gab es keine Gruppe. Ich wollte das gar nicht glauben. Als ich mich hier anmeldete und die telefonische Betreuung einschaltete, war ich noch immer unsicher, ob das, was wird. Aber als ich im Forum die Beiträge gelesen habe, wollte ich einfach nicht mehr rauchen. Ich hatte mir den 12.12. als Ausstiegsdatum vorgenommen und hier eingetragen. Aufgehört habe ich schon am 11.12. Aber gezählt wird bei mir ein Tag später.
Ehrlich habe ich auch damit gerechnet, wenigstens einen Rückfall zu haben. Aber irgendwie habe ich es geschafft, wenn ich auch nicht weiß wie, und eins ist gewiss, meiner Lunge geht es dadurch deutlich besser. Leider habe ich Probleme mit dem Herzen. Das ist wirklich sehr schade. Mal schauen, was die Medici in den nächsten Wochen herausfinden und zu tun gedenken.
Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche. Klaus, wir rauchen heute nicht, oder?:D
Ganz liebe Grüße und danke für`s lesen
Lesirma:sun: